Hallo Zusammen
Ich habe eine Nvidia Shield und beim abspielen der 4K Inhalte kommt immer der Fehler das die Verbindung zum Server zu schwach sei. Alles ist via Lan verbunden. Abgespielt wir auf ein Sony kd65ZDd9.
Wer kann mir helfen.
Danke
Hallo Zusammen
Ich habe eine Nvidia Shield und beim abspielen der 4K Inhalte kommt immer der Fehler das die Verbindung zum Server zu schwach sei. Alles ist via Lan verbunden. Abgespielt wir auf ein Sony kd65ZDd9.
Wer kann mir helfen.
Danke
Kann es sein das die Einstellungen nicht korrekt sind und darum eine extrem hohe Rechenleistung von der Shield verlangt wird?
Nutze auch die Shield. Zu dieser Meldung kommt es bei mir , wenn der Server mit Transcoding überlastet ist. Bei mir nur manchmal, bei grafischen Untertiteln.
Aber du sagst gar nichts zum Server ? Läuft der auch auf Shield ? Wo sind die Daten ?
Um eine bessere Aussage zu treffen, solltest du zunächst mal schauen, ob transcodiert wird oder nicht:
Im Webbrowser eingeben http://192.xxx.xxx.xxx:3400 . Natürlich mit der IP deines Servers. Dann in der Kopfleiste auf “Aktivität” und dann “Dashboard” . Einen betroffenen Film abspielen und sehen was passiert.
Hallo Pleximauserich
Danke für die Antwort.
Der server läuft auf der Shield. Von der Shield via HDMI an den Marantz AV und dann via HDMI auf den TV. Mit der Shield greife ich auf die daten auf meiner WD Myclud ultra 2 zu.
Verstehe ich das richtig, wenn ich auf dem TV einen besagten Film abspiele, ich auf plex.tv gehen soll im Browser mit dem tablet und dort sollte ich sehen ob dieser transcodiert wird?
Gruss
plex.tv kenne ich gar nicht. Nein, du gibts im Browser das ein was ich geschrieben habe und greifst damit auf deinen Shield-plex-server zu. Als IP natürlich die IP von deinem Shield. Habe allerdings den falschen Port angegeben: richtig ist 32400. Damit greifst du dann aufs Plex Web zu.
Hallo Pleximauserich
Habe heute einen 4k Film abgespielt, nach ca. 10 sek. ging nichts mehr. Auf dem Foto von mir ist zu sehen wie es auf dem PMS aussah.
Komisch ist als ich den PMS auf der Mycloud laufen lies das Video ohne Probleme über die Shield gelaufen ist.
So habe zum test nochmals den PMS auch auf der WD Mycloude installiert und den gleiche Film geschaut. Im Browser wird das gleiche angezeigt wie bei der Shield, nur läuft es hier ohne ruckeln einwandfrei. Wer kann mir helfen, ich weiss echt nicht mehr weiter. Über die Shield kommt nach ca. 10 Sekunden die Meldung das die Verbindung zum Server zu langsam sei obwohl alles gleich verkabelt ist. Im Keller steht die WD Mycloude die via lan an die Shield angeschlossen ist, von der Shield via HDMI auf den Receiver und via HDMI auf den TV.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hallo kann mir denn niemand helfen oder was braucht ihr noch für infos?
Wie ist denn deine LAN Geschwindigkeit vom Server zur Shield?
Und welche Werte werden im Webclient im Dashboard für die Bandbreite beim Abspielen angezeigt?
Hallo
Die LAN Geschwindigkeit ist 1 Giga. Reicht dir der Printscreen oben vom Dashboard aus oder welche Infos benötigst du noch? Danke schon vielmals.
Gruss
Hast Du die 1GB wirklich mal nachgemessen?
Beim Dashboard reicht es, wenn Du Dir die Spitzenwerte der Bandbreite mal ansiehst … also in dem Moment wo Dein Fehler kommt. Wieviel Mbps hast Du da? In deinem Screenshot ist das Diagramm nicht ersichtlich. (Bin mir aber nicht sicher, ob es vielleicht nur bei plex-pass usern vorhanden ist).
Das sollte so aussehen:
Hallo.
Nein habe ich nie nachgemessen. Wie würde dies gehen? Normaler geschwindigkeitstest im broweser via shield?
Ich muss mal schauen aber denke nicht das ich so ein Diagramm habe wir dubim Browser wären des abspielens.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.