5.1 Sound mit Chromecast

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen eigenen PlexServer aufgesetzt und schaue meine Filme und Serien über jetzt via Chromecast. Soweit funktioniert alles bestens. Ich habe vor, eine 5.1 Sourround Anlage an den Fernseher anzuschliessen. Nun zu meiner Frage: Kann Plex/Chromecast 5.1 Sound wiedergeben. Am PC funktioniert das mit "Plex for Home Theater" ja bereits wunderbar. Da wird aber auch nichts Transcodiert. Nun bin ich leicht verunsichert. Ich habe bereits im Internet nach einer Antwort gesucht, bin aber auf Grund mangelnder Englischkenntnis nicht wirklich auf eine klare Antwort gestossen. ;)

Danke schon im Voraus.

Gruss

Ynor9

Hallo ich habe zurzeit, das Problem, dass bei 5.1 Sound nur so soundeffekte wie zb wellenrauschen oder Telefonklingeln wiedergegeben werden aber keine Dialoge. Wenn die Datei aber nur stereosound hat läuft alles normal. Leider habe ich für dieses Problem noch keine Lösung gefunden. Deswegen benutze ich zurzeit die plex App von Samsung auf meinem bluray Player.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ich meine das nicht Plex dafür verantwortlich ist was auf welchen Kanal wiedergegeben wird sondern die einzelnen Tonspuren im Videofile! Ich benutze einen Plexserver auf einen Synolgy NAS und einen Samsung Fernseher mit der Plex-App. Der Sound ist dabei genauso wie er sein soll bei 5.1 ! Die hinteren Laitsprecher sind eh nur für Effekte gedacht die den Raumklang vermitteln sollen. das meiste kommt nach wie vor von vorne !

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.