Abspielen von Video_TS, ISO etc... ?

Hallo, ich wollte mir eigentlich gerade auf meinem ausgedienten 2009er MacMini einen Plex-Server einrichten - hat auch alles soweit gut geklappt -  aber irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Hälfte meiner Moviesammlung nicht unterstützt wird, da sie aus Images und Video_TS Ordnern besteht.

Das ist ja nunmal schwach, und so wie ich gelesen hab, kommt das auch nicht mehr.

Find ich sehr schade - aber was sind nun die Alternativen ?

Alles Umcodieren sicher nicht, das dauert Monate und dabei gehen ja auch etliche Features verloren.

Meine Fragen :

- Gibt es Tricks, diese Files doch irgendwie in Plex einzubinden ? (am wichtigsten wären mir die Video_TS Ordner)

- Was wäre denn eine vergleichbare Alternative zu Plex, die aber alles abspielt ?

Interface und Handling der Plex-Lösung gefallen mir ja ganz gut, aber die fehlende Kompatibilät zu gängigen Fileformaten ist leider fast ein KO-Kriterium.

Thanks

HW

XBMC - das hatte ich auch schon öfter in dem Zusammenhang gelesen, klingt gut und scheint wohl eine echte Alternative zu sein.

Werd ich auf jeden Fall gleich mal installieren und alles scannen lassen, mal gucken, was es mit meinen DVD-Ordner und Images anfangen kann.

Klingt so, als wäre es eigentlich die bessere Media-Server/Player Variante, da umfangreicher konfigurierbar.

Aber jetzt muss es erstmal zeigen, wie kompatibel es zu den diversen Formaten ist.

Bin gespannt - danke für den Tip !

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.