Hallo,
leider habe trotz Nutzen der Suchfunktion keine Antworten auf meine Frage gefunden. Wenn das Thema schon mal behandelt worden ist, wäre ich für einen Link sehr dankbar.
Ich verwende folgende Formate: mkv, VIDEO_TS, .ts und iso Dateien. Bisher wurden alle diese Formate einwandfrei erkannt. Igendwann viel mir auf, dass meine Filmesammlung (700 Filme und einige Serien) immer kleiner wurde. Es kann durchaus mit dem Umstieg auf den Web-basierten Media Server zusammenhängen, ich bin mir aber über einen evtl. Zusammenhang nicht sicher). Im Moment findet der Media Sever nur noch mkv Dateien. Ich habe gestern mal die Application Support Dateinen in der Libary gelöscht, und alles mit dem alten Media Server (dem nicht webbasierten) gestartet. Ergebnis: alle oben genannten Formate wurden korrekt erkannt. Ich habe dann einen Film gestartet (im VIDEO_TS Format und während der Scan noch lief) und als dieser zu Ende war, wurden mir keine VIDEO_TS und keine iso Dateien mehr angezeigt, auch nicht die, die ich gerade über Plex gesehen hatte . Also habe ich heute nochmal alles installiert, diesmal wieder mit dem neuen Mediamanager, wurden mir alle mkvs und alle .ts Dateien angezeigt. nach Umstellung auf die deutschen Metadaten Agents, waren die .ts aber wieder weg und nur noch die mkvs zu sehen. Ich versuche gerade alles in mkv umzuwandeln, aber ich habe viele Sachen als VIDEO_TS und iso aus der Zeit meines DVD Recorders und mittlerweile auch viele .ts von meiner Dream. Die ganzen Files zu konvertieren kann irgendnwo nicht die Lösung sein.
Irgendeiner eine idee...?
Danke für Eure Hilfe
Jens