Hi,
habe mal eine grundlegende Verständnisfrage:
Ich habe hier (in einem anderen thread) gelesen, daß Plex die Video_TS - Formate nicht streamen kann. Bedeutet das, wenn ich eine DVD kopiere, welche dann in der Ordnerstruktur
folgendermaßen aussehen würde:
FilmXY (2010)
–Audio_TS
–Video_TS
daß ich diese so nicht über WLAN auf mein iPad-streamen kann? Ich müsste dann die Kopien als mkv-Datei verpacken, wodurch natürlich das DVD-Menü flöten gehen würde.
Aber danach könnte ich den Hauptfilm auf jeden Fall über WLAN streamen…korrekt?
Wenn ich nun aber ein Apple TV mit installiertem Plex Media Server direkt an meinem Fernseher anschliesse, kann ich die Video_TS - Formate wiedergeben, was dann bedeuten würde,
daß ich somit auch das DVD-Menü nutzen könnte…ist das auch korrekt???
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Hat hier noch keiner diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?
Streaming to all ISO devices is based on HTTP, therefore ISO/video_ts is not the best choise. The reason why menu’s are not suppoted is that the protocol does not support this kind of user “feedback”.
Do you use subtitles ? If the subtitles are from DVD’s (VOBSUB) they are also not supported on IOS - only SRT (external) are supported.
Thank you for replying!!!
Normally I do not use subtitles…I had the problem with DVD-menue and furthermore with just only streaming the movie. Both didn’t work.
But yesterday evening, it was working…I do not know why, but streaming the movie was OK - of course, DVD-menue not.
If I would directly connect an Apple TV to my TV and furthermore directly connect a NAS to my Apple TV => would this be OK for DVD-menue?
Or is this generally not supported by Plex?
One more question (sorry)…I have a movie which is working on my desktop using VLC media player, but do not work via Plex. It is in video_ts
format. Do you have any thoughts where I can have a look to solve the problem???
Thanks a lot!!!
DVD menüs werden durch streamen nicht unterstützt, und in zukunft auch nicht. Für volle Kompatibilität würde ich Dir vorschlagen, VIDEO_TS/ISOs zu mkv umzuwandeln.
Klar, gehen die DVD menüs flöten, aber die sind meistens sowieso abscheulich, verraten viel zu viel über den Film, und haben letztens nichts mit dem Film gemeinsam da sie von irgendeinem Studio zusammengestellt werden. Das Plex menü ist doch sowieso viel schöner als die lächerlichen DVD Menüs.
Als MKVs wirst du die Filme auch überall hin streamen können. Redest du von Apple TV gen. 1? Hier würde ich dir auch vorschlagen, eine neue Lösung zu finden ATV2 zum beispiel, und dann dein Rechner als Stream-Server
Grüße!
@pooploser
Jup, meinte ATV2. War auch mehr nur eine generelle Frage, ob die Funktionalität des DVD-Menüs nur bei streaming via WLAN verloren geht, oder eben auch, wenn alles direkt connected ist.
Kannst Du mir evtl. eine Software empfehlen, mit welcher ich Video_TS zu mkv konvertieren kann? Möglichkeiten gibt’s ja viele, die Frage ist nur, welche ist schnell, hat möglichst wenig qualitätsverlust beim konvertieren und ist am besten noch gratis .
Was verwendest Du denn?
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.