Hallo zusammen.
Ich habe seit geraumer Zeit extreme Probleme bei der Wiedergabe von Videodateien auf allen Geräten. Das Problem fing mit der Plex Version an, als DVR integriert wurde.
Zu meinem Problem: Ich kann keinen Film stoppen und zu einem späterem Zeitpunkt ab dieser Stelle weiterschauen.
Auf meinen Client LG TV (Web OS 3.5) erscheint die Fehlermeldung nach etwa zwei Minuten:
“Es gibt ein Problem bei der Wiedergabe dieses Ele…
Beim herunterladen der Medien ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Gehe zurück”
Auf meinem Amazon Fire Stick (UHD) das gleiche.
Auf meinem iPhone 7 Plus und Samsung Galaxy S8 dreht sich der Ladekreis gute drei Minuten, bevor er einfach abbricht ohne jegliche Fehlermeldung.
Des Weiteren ist es nicht möglich Filme/ Serien vorzuspulen. Mit dem Ergebnis o.g. Fehlermeldungen!
Von UHD Filmen rede ich gar nicht, diese können gar nicht abgespielt werden.
Interessanter Weise kann ich dieses bei der DLNA Variante von Plex ohne Probleme. Allerdings stieg ich aus ofensichtlichen Gründen von Servvio auf Plex um, um hier die vielen Möglichkeiten zu nutzen.
Ich hatte auch schon versucht, eine ältere Version des PMS aufzuspielen, jedoch kam hier dann die Fehlermeldung, das eine Videowiedergabe wegen fhleneden Codecs nicht stattfinden kann.
Einen Unterschied bei meinen Problem mit den vorliegenden Dateien (viele im x265 oder x264 Format, mp4 und avi) gibt es nicht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
nutzt du DirectPlay oder wird Transcodiert? Wie ist der TV oder der Fire Verbunden? WLan?
Hallo Massaguana.
Im Prinzip ist es gleich was ich nutze, es kommt bei allem der gleiche Fehler. Ich hatte es anfangs auf das transcodieren geschoben, dann allerdings im directplay das gleiche Ergebnis (vor allem bei 1080p Wiedergabe). Der TV ist via LAN angeschlossen. Mein Quadcore Win10 mit 16GB RAM und einem 10TB Array verwaltet alles. Auch dieser ist per LAN verbunden. Die Android-Geräte/ das iPhone natürlich nur via WLAN.
hmm, dann bin ich raus… Ich kenn ein ähnliches Verhalten nur von Clients die per WLan Arbeiten…
Hallo,
vielleicht sind es bei dir die Netzwerkeinstellungen!?
Sprich sichere Verbindung etc…
Bevor wir anfangen schau mal in Einstellung->Netzwerk und schreibe in LAN Netzwerke 192.168.178.0/24 oder was auch immer du zuhause hast
und
vorallem, das wäre mir wichtiger, schreibe mal in "Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authenthifizierung benötigen da mal die IP eines Client rein und starte einfach zu Sicherheit Plex und Client neu.
Hallo.
@Massaguana: Dennoch danke!
@Cabel330: Danke, werde es testen und berichten!
So, habe es getestet, leider immer noch das gleiche Problem. Es hat sich nichts geändert. :’(
So, dem Zufall sei Dank, Problem erkannt!
Es liegt nicht am PMS, die Applicationen sind das Problem!
Somit müßte ich das Thema auf: „Apps schlecht“ ändern.
Es funktioniert einwandfrei auf Samsung TV und einem günstigem Android (6.0) Mobiltelefon.
Was Definitiv nicht klappt: LG TV (Web OS 3.5), iPhone 7 Plus (IOS 11), PS4 (5.05) und den Amazon Fire Sticks.
Jemand eine Idee, wer hierbei helfen könnte??
Vielen Dank!!!
Abhilfe:
LG: xPlay aus dem LG-Appstore (auch 4K/HDR)
FireStick: evtl. mal mit Kodi und PLEX Addon versuchen (kein 4K)
PS4: kann kein h.265. Also kein 4K, keine h.265 codierten HD-Filme. Oder potenten PMS einsetzen. Sonst sollte die PLEX App funktionieren
Guten Morgen.
@Pleximauserich:
LG: Werde ich testen.
Fire Stick: Auch hier wird ein Test erfolgen!
PS4: Habe “potenten” PMS, der wandelt eigentlich alles um, ohne auch nur ins Schwitzen u kommen. Wundersam, das er bei der PS4 gar nicht will. Selbst 4k hat er vorher auch auf Fire Sticks (2 Stück im Einsatz, einer mit 4k, einer ohne) wiedergeben können.
Danke Dir erstmal…ich werde berichten!
Guten Morgen.
@Pleximauserich:
LG: Toller Tip! Danke, das funktioniert super! Die 550 Rubel sind das Prog Wert. Obwohl echt schade, das Plex selbst das nicht hinbekommt!
Amazon: Kodi installiert, Plugin aktiviert, daß 4K nicht geht ist relativ egal, nur stockt hier die Wiedergabe. Naja, ein Abspielen von der letzten Position ist auch nicht möglich.
PS4: Läuft gerade gar nichts.
Egal!
iPhone: Schei*** App! Tja, so ist das halt!
Danke Euch allen für Eure Informationen und Hilfe. Ich werde wohl damit leben müssen, ein Programm zu haben, das viel verspricht und (mittlerweile!) wenig hält. Schade! Anfänglich war dieses Programm hervorragend, mittlerweile grausam. Da die Nutzungsmöglichkeiten extrem vernachlässigt wurden.