Servus.
Ich habe seit ~ 2 Monaten das Problem, dass immer wenn ich auf meinem PC über die Windows-App Filme oder Serien schaue, mir der Rechner abschmiert.
Ich dachte erst, vielleicht ein Temperaturproblem, oder dass vielleicht die Grafikkarte defekt ist, aber ich kann problemlos zocken, Filme konvertieren, Benchmarks machen, Filme im Browser anschauen … alles kein Problem.
Nur wenn das Windows Programm nutze, schmiert mir der PC ab. Das aber auch nicht sofort, sondern nach einer zufälöligen Zeit. Manchmal habe ich 1 Absturz am Tag. Manchmal aber dann auch 3 innerhalb 1 Stunde.
Dachte auch, dass es vielleicht einen Bug in der Software gibt … aber nun kamen ja in der Zeit schon 2-3 Updates, und das Problem besteht immer noch.
Habe das Programm auch schon de-installiert und dann neu-installiert … das Problem besteht weiter.
Bin echt ratlos. Der letzte Schritt der mir noch bleibt wäre, Windows neu aufzusetzen.
Aber ich bin sicherlich nicht der Einzige der das hasst, weil man dann wieder einen ganzen Tag braucht, um alles zu installieren.
Hat also vielleicht noch jemand eine Idee?
Falls noch relevant.
Ich nutze Windows 11.
Ach so … ich hatte sogar noch meinen RAM von 32 auf 48 GB aufgestockt, weil ich dachte, es könne ein RAM-Problem sein, da dieser auch immer sehr voll lief, und ich teilweise schon bei über 90 % Auslastung war.
Aber das wars auch nicht …