Hallo zusammen,
bin jetzt seit einigen Monaten Plex User auf einem aktuellen Mac Mini in meinem Wohnzimmer und voll zufrieden.
Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, in der Filme Sektion auf jedem File Details wie Auflösung (zb 1080p 720p) Quelle (DVD, Bluray) und Tonspur anzeigen zu lassen.
Da ich über eine große Sammlung von DVDs und Blurays verfüge und diese nun nach und nach auf eine Festplatte rippe, wäre es eine nette Option zu sehen womit ich es
zu tun habe.
Hat jemand einen Tip?
Danke im voraus
MANUAL MEDIA FLAGS You have to do some work.
You have to manually put the images in the movie folder with the movie.
Use the following naming conventions:
Drop these images in the directory with the video file, all these images can be copied from /media/flags, just rename them following these guidelines.
audio.png – Ie. Dolby Digital, mp3, AAC
audiochannels.png – IE: 5.1, 2.0, symbol, shows up behind the audio.png
source.png – IE: Bluray, HD-DVD, SDTV, HDTV, Divx, Xvid
aspect.png – IE: 2.35:1 ratio, this show up if you turn Studio off in customization (Not available in low-list, clear-list yet)
resolution.png – IE: 720p, 1080p, 480i
tvstudio.png – IE: CBS, ABC, NBC, this is for TV Shows, drop it in the season folder, applies to all episodes of that season.
It’s a lot of work, but we don’t know when the new library is coming, so it’s up to you.
I used XBMC to determine what media flags my movies/tv shows should have.
Filme (ordner)
… 300 (ordner)
… … movie.nfo
… … 300-1080p.mkv (film datei)
… … 300-1080p.tbn (cover bzw poster)
… … 300-1080p-trailer.mov (film trailer)
… … resolution.png (1080p)
… … tvstudio.png (warner oder so)
… … audio.png (dts 5.1)
… … source.png (bluray)
… … extrathumbs (ordner)
… … … thumb1.jpg
… … … thumb2.jpg
… … … thumb3.jpg
… … … thumb4.jpg
… … … thumb5.jpg
Sehr schön, nur was hat das mit Plex zu tun und vor allem wo soll das Verzeichnis “/media/flags” liegen?
liegt irgendwo im skin ordner.
Also mein Skin Ordner ist komplett leer. Das bringt mich nicht weiter.
Die Arbeit würde ich sogar in Kauf nehmen als alter Cineast 
Hat jemand noch ne idee wie man das hinbekommt? Vielleicht gibts ja auch noch einen anderen Weg via Plugin oder sowas!?
naja dann installier halt ein skin ^^
die meisten verwenden wohl eh plexaeon weil das std skin mediastream einfach potthässlich is.
“Drop these images in the directory with the video file, all these images can be copied from /media/flags, just rename them following these guidelines.”
Der Tip für Plex Aeon war schon einmal gut. Danke
Das Problem mit dem Manual Media Flags liegt darin das in dem ordner /media/flags keine Dateien liegen. Von daher
kann ich die nicht kopieren und weiter verarbeiten. Also wo kommen die her?
Die Files sollten da sein. Also am besten den Skin nochmal manuell bei Github downloaden oder das skin installer script nochmal laufen lassen.
Alternativ kannst Du Dir die Images auch hier einzeln ziehen.
Perfekt. Funktioniert tadellos. Hab die Dateien nochmal über das Image gezogen und nun klappt es.
Einziges Problem das ich jetzt noch habe ist das einige Infos nicht angezeigt werden.
- Drehbuch
- Laufzeit
Trailer würde ich auch gern noch einbinden. Ich habe mir schon die gefixte odfb sracper Datei aus dem anderen Threat besorgt.
Nur hier wieder das gleiche Problem. In dem Pfad existiert bisher keine Datei die ich ersetzen kann.
Hast du da auch noch einen Tip?
Greetz Basti
Hallo,
erstmal danke für die Info’s, hat alles bei mir geklappt!
Das einzige… es funktioniert nicht, wenn die Dateien gesplittet sind.
Die source.png, audio.png etc. werden nicht angezeigt und ich krieg’s zum verrecken nicht hin!
Also zB.
Film (2010)
Film-CD1.avi
Film-CD2.avi
source.png
audio.png
oder
Film(2010)
Film Pt1.avi
Film Pt2.avi
source.png
audio.png
(Gibt es da eigentlich einen Unterschied ob jetzt Pt1 oder CD1, konnte soweit keinen rausfinden, aber das nur am Rande)
Wäre echt Super wenn jemand eine Idee hat um das Problem zu lösen! 
Bei “stacked files” klappt es generell nicht, da Plex dem Skin als Dateipfad so etwas wie “stack://” zurückliefert. Und dort findet der Skin dann logischerweise keine Bilder. Da Plex in zukünftigen Versionen die Media Flags aber ja nativ unterstützen wird wird sich das Problem bald erledigen.
Das gleiche Problem gibt’s auch, wenn man z.B. in Plexaeon Ansichten mit “extrathumbs” benutzt, auch das dürfte bei gestapelten Dateien nicht klappen.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.