Aktuell: Falsche Folge

Hallo liebe Community!

Ich habe hin und wieder das Problem bei verschiedensten Serien, dass bei der Home-Ansicht unter “Aktuell” eine falsche Folge angezeigt wird, die ich mir (eigentlich) als nächstes ansehen solle.

Ich weiß nicht, vlt. hängt das damit zusammen, dass ich immer auf einmal viele Folgen nacheinander schaue (in korrekter chronologischer Reihenfolge) so wie mir Plex das nahelegt - ich klicke also nur auf den “nächste Episode”-Button.

Ein kleines Bsp: Heute hab ich die Serie Skorpion von Episode 1-6 auf einmal durchgeschaut. Danach habe ich auf das kleine X Rechts oben im Video bereich geklickt - also Wiedergabe beenden. Danach war ich wieder am Hauptbildschirm und Plex sagt, dass die nächste Episode 10 ist und nicht 7, was sie eigentlich sein sollte.

Dies passiert hin und wieder bei ein paar Serien (keine Ahnung wann).
Wenn ich die komplette Serie oder Staffel als ungesehen markiere und erneut die, die ich gesehen hab als gesehen markiere, wird mir trotzdem eine falsche Episode angezeigt (aber wieder die gleiche - nämlich 10)

Ich konnte leider nichts ähnliches finden bzw. etwas das mir bei diesem Problem helfen kann.

Kennt ihr das?
Könnt ihr mir helfen?

Kontrolliere, ob die Episoden 7-9 alle ein korrektes Datum unter ‘Originally Available’ gesetzt haben.
(Du siehst dieses Datumsfeld wenn du die Episode editierst.)

Wenn es fehlt, versuche als erstes, die gesamte Serie aufzufrischen.
Danach 3 Minuten warten, da das manchmal etwas dauern kann bis alle Änderungen in der Datenbank angekommen sind.

Wenn das nichts geändert hat, auf TheTVDB nachschauen ob die Austrahlungsdaten für diese Episode(n) dort überhaupt vorhanden sind.
Wenn nicht, entweder manuell in deiner Plex-Datenbank nachtragen
oder
(besser) ein Benutzerkonto bei TheTVDB anglegen und die fehlenden Daten nachtragen. Dabei aufpassen, dass du nicht die deutschen Erstausstrahlungsdaten nimmst sondern die originalen.
Danach dann 1-3 Tage warten und die Serie erneut auffrischen.