Falsche Verlinkung von Episoden

Hallo zusammen,

Ich habe von einer Serie eine komplette Staffel mit 26 Episoden.
Alle sind korrekt nach Vorschrift benannt und werden auch alle richtig in der Episodenübersicht angezeigt. In der Staffelübersicht stehen aber nur 24 Folgen.
Wenn ich die einzelnen Episoden jetzt abspiele, passiert folgendes:
Episode 1 geklickt --> Episode 1 gespielt
Episode 2 geklickt --> Episode 3 gespielt
Episode 3 geklickt --> Episode 4 gespielt

Irgendwann ist es dann völlig durcheinander und ich glaube 2 Episoden werden doppelt gespielt.

Woran kann das liegen?
Eine erzwungene Aktualisierung mit Download hat nichts gebracht.

Danke für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Bernd

bitte mal die reellen Dateinamen posten.

ergänzend:
https://forums.plex.tv/discussion/comment/807140/#Comment_807140

/TV-Series/Feuerwehrmann Sam/Season 5/Feuerwehrmann Sam - S05E01 - Episodenname.mkv (oder in einem anderen Fall auch MP4)
Sollte doch passen, oder? Gleich noch eine Frage dazu:
Wie sieht der korrekte Name bei Specials aus? Also was schreibt man statt S05E01?
Danke! :relaxed:

Am 3. August 2015 23:04:30 MESZ, schrieb OttoKerner forums+d175713@plex.tv:

Special´s werden meist in der Season 0 einsortiert also S00E01 usw.

Danke für den ersten Teil der Lösung, werde ich testen.

Am 4. August 2015 09:34:46 MESZ, schrieb Massaguana forums+d175713@plex.tv:

Du solltest wie OttoKerner schon sagte mal die echten/ kompletten Dateinamen der ersten paar Episoden wo die Probleme auftauchen posten…

Die Probleme deuten auf ein benamungsfehler oder eine nicht mit theTVdb zusammen passende benamnung hin…

Mache ich heute Abend, danke

Am 4. August 2015 10:51:03 MESZ, schrieb Massaguana forums+d175713@plex.tv:

Außerdem gilt wie immer:
wenn du zuerst die Dateien zu Plex hinzugefügt hast und erst danach die Dateinamen in Ordnung gebracht hast, ist der Plex Tanz erforderlich um die fehlerhafte Zuordnung von Episode und Dateiprüfsumme aus der Plex Datenbank zu löschen.

Nicht ganz wie angegeben, aber sollte doch in Ordnung sein, oder?

Aber den Plex Tanz werde ich ausführen, habe glaube ich nach dem Hinzufügen umbenannt.
Was ist mit Punkt 4 Pakete aufräumen gemeint?

OK, Pakete aufräumen habe ich jetzt verstanden.
Aber ich schaffe es nicht meine ‘Serien’ loszuwerden.
Ich habe sie in einen komplett anderen Ordner verschoben, habe die Mediathek aktualisiert, den Papierkorb geleert und die Pakee aufgeräumt. Aber alles noch da… :frowning:
Was mache ich falsch?

War “Feuerwehrmann Sam” die einzige Serie in diesem ‘Tv Show’ Verzeichnis?
Wenn ja, dann kopiere eine beliebige Datei hinein, Hauptsache das Verzeichnis ist nicht komplett leer.

wiederhole dann aktualisieren, leeren etc…

In TV Show sind noch viele andere Serien. Habe ALLE verschoben und eine leere Mediathek erwartet.
Habe es jetzt nach deinen Anweisungen gemacht, hat auch geklappt, aber leider mit dem selben Ergebnis:
24 Episoden in der Staffelübersicht von Season 5 und in der Season sind 26 Episoden, die zum großen Teil falsch verlinkt sind.
Das gleiche Problem habe ich scheinbar auch bei anderen Serien

Ich glaube nicht, dass der Plex Tanz bei dir korrekt ausgeführt wurde. Sonst würdest du diese Symptome nicht haben. Sind das alles mkv Dateien oder sind da auch ein paar mp4 dabei?

Bist du sicher, dass du “Pakete aufräumen” verstanden hast? Du musst warten, bis das beendet ist. Kann sehr lange dauern. Festplatten-LED beobachten!
Der “andere Ordner” wo du die Dateien während des Plex-Tanzes hinschiebst, darf nicht von Plex überwacht werden. Er darf also nicht ein Ordner einer anderen Plex-Mediathek sein.

Bin gerade dabei es noch einmal zu machen.
Nach “Pakete aufräumen” habe ich nicht sehr lange gewartet, da kann der Fehler liegen. :slight_smile:

Erst mal muss ich mich korrigieren, die Anzahl der Folgen auf der Übersichtsseite wird doch richtig angezeigt. Ich dachte die Zahl im orangen Kreis sind die Anzahl der Folgen, aber das sind ja nur die ungesehenen.
Leider ist der Zugriff immer noch falsch. Starte ich Episode 2 läuft 3. Natürlich habe ich mich versichert, dass die mit 2 benannte Folge auch die Nummer 2 ist.
Was mir nach dem Tanz aufgefallen ist: Plex weiß immer noch welche Episoden ich ganz oder teilweise gesehen habe und will sogar an der richtigen Stelle fortsetzen. Ist das richtig oder mache ich immer noch was falsch.
Sorry, dass ich mich so blöd anstelle. :frowning:

Eine Antwort fehlt noch:
In dem Ordner sind alles MKV-Dateien.
Habe aber das gleiche Problem bei einer Serie mit AVI’s.

MKV und AVI sind beide unkritisch in der Hinsicht. Es sind nur mp4 / m4v Dateien die hier Ärger machen können da sie interne Metadaten mit einem (falschen) Titel enthalten können.

Ich habe jetzt noch mal den Tanz ausgeführt und zwischen Pakete aufräumen und dem zurückkopieren 12 Stunden vergehen lassen.
Leider immer noch das gleiche Ergebnis.
Bringt es was wenn ich die ganze Mediathek lösche?

Vielen Dank und schöne Grüße
Bernd

@Karlsquell said:
Bringt es was wenn ich die ganze Mediathek lösche?

Ein extreme Maßnahme. Könnte sein, dass es was bringt. Wenn wir jedoch die Ursache nicht finden, kann dir das Gleiche vielleicht wieder passieren.

Nur noch mal um sicher zu gehen:
Deine Serienmediathek zeigt auf /video/TV Show/ und nicht etwa auf jeden Serienunterordner einzeln?

Ja, sie zeigt nur auf den genannten Überordner /video/TV show/
Natürlich bin ich auch eher für die Ursachenforschung, aber als absoluter Anfänger mit NAS und Plex bin ich da leider absolut auf eure Tipps angewiesen.
Wenn also noch Ideen da sind, gerne!