Anzeige unter „Aktuell“ obwohl keine Wiedergabe

Habe jetzt gerade ein Phänomen das eine Serie unter den Reiter „Aktuell“ angezeigt wird wo bei mir bis jetzt immer nur Medien angezeigt wurden die ich auch schon begonnen habe anzusehen.
Dieses Problem ist nur auf meinen Primären Server auf dem Sekundären ist das Problem nicht vorhaben.
Nur wenn ich die Medien als gesehen Markiere sind sie weg.
Habe schon den Plex Tanz versucht aber leider erscheinen sie nach dem einbinden wieder auf der Hauptseite.
Die Server Einstellungen sind Identisch. Es wird sowohl im Browser als auch auf mobilen Geräten angezeigt.

Was kann ich dort noch machen um das wieder los zu werden.

Entweder du hast ein paar komische DLNA Geräte im Netz die Dateien kurz “anspielen” um Vorschauen zu erzeugen
oder
Die Dateidaten der Serienepisoden liegen in der Zukunft.

Also aktive DNLA Geräte im Netzt hab ich keine. Müsste ja dann auch auf dem Sekundären Server auftreten der ist im gleichem Netz. Dazu habe ich DNLA auf beiden Server ausgeschaltet. Und das Datum der Dateien ist von gestern Abend 18 Uhr. Habe auch schon versucht die Serie als gesehen zu markieren aber sobald ich sie wieder auf ungesehen Switche tauchen sie sofort wieder auf.

aktiviere mal das Plex Media Server-Fehlerprotokoll
starte den Plex Server neu
warte 3-4 Minuten
dann inspiziere das Plex Media Server.log ob auf den ersten 100 Zeilen irgendwo von “database corrupt” die Rede ist.

Also ich kann nix finden

Hm, ich auch nicht.

Versuchst du irgendwie, die Gesehen/Ungesehen-Statistik zwischen deinen beiden Servern zu synchronisieren? (trakt.tv )

Benutzt du andere Programme, um Dateien in deine Medienbibliothek einzupflegen?

Versuche mal, die gesamte Serie auf einmal als ‘Gesehen’ und dann gleich wieder ‘Ungesehen’ zu markieren.
Dazu gehst du auf die Hauptseite der Serie (nicht auf die einer Staffel oder einer Episode) und klickst links am Rand auf Gesehen/Ungesehen.

1. Nein verwende keine Synchronisation.
  2. Nein
  3. Hab ich gemacht. In dem Moment wo alle als ungesehen markiert waren war alles wieder normal. Als ich Staffel 3 von 4 (hab grade nur Stfaffel 3 und 4) wieder als gesehen markiert habe ist wieder eine Folge von Staffel 4 unter “Aktuell” aufgetaucht.

@RubberX said:
3. Hab ich gemacht. In dem Moment wo alle als ungesehen markiert waren war alles wieder normal. Als ich Staffel 3 von 4 (hab grade nur Stfaffel 3 und 4) wieder als gesehen markiert habe ist wieder eine Folge von Staffel 4 unter “Aktuell” aufgetaucht.

Das ist das ganz normale Verhalten von Plex bei Serien. Wenn du eine Serie hast die du angefangen hast zu schauen (hast du ja, Staffel 3 komplett gesehen, Staffel 4 komplett ungesehen) dann bietet dir Plex natürlich die nächste ungesehene Folge zum Abspielen an. (so ist Folge 1 von Staffel 4 als Nächstes nur logisch)

Die Übersetzung “Aktuell” ist etwas unglücklich. Im Original heißt die Funktion “On Deck”, das beschreibt die Funktion etwas treffender.

Oh man du hast Recht. Jetzt weiß ich auch warum ich das verhalten vorher nie gesehen habe. Ich habe vor ein paar Tagen Aktiviert das meine Serien auf dem Dashboard angezeigt werden. Vorher habe ich nur meine Filme anzeigen lassen und dort hat er dann angefangene Filme die ich nicht zu Ende gesehen habe unter „Aktuell“ angezeigt.