Herzlichen Dank higeko für den ausführlichen Bericht! Ich denke für mich könnte die Sony genau das richtige sein.. ich werde sie mir sicherlich mal genauer anschauen.
Hast du indemfall bei der Sony keine Probleme mit mkv Dateien?
was meinst du damit, dass die Kiste kein DTS unterstützt? bedeutet dies, dass mkv Dateien mit DTS Tonspur überhaupt keinen Ton haben, oder wird der Ton einfach nur Stereo ausgegeben?
MFG
Hiho,
mkv machen überhaupt keine Probleme.
Generell hatten wir noch keinerler Meckereien von der Kiste. Ich bin technisch nicht soooo fit, weiß nur, dass alle anderen Endgeräte immer mal gezickt haben (teilweise schon bei falscher mkv-Version).
Ich kenne mich mit Ton nicht so aus, da wir keine Sorroundanlage oder ähnliches haben; Sound nur über TV (voll langweilig ^^). Ich habe es nur schon so oft gelesen, dass viele wegen fehlendem DTS-Support jammern (schon vor Plex mit den AcRyan PlayOns, WDTV usw) und das als Negativum aufführen.
Das ist aber kein Problem, da das ja nun ein Heimspiel für Plex ist, den Ton zu transkodieren. Macht er dann auch.
Ich habe versucht deutlich zu machen, was unserer Bedürfnisse sind und dass wir mit der Sony wirklich das gefunden haben, was wir brauchen.
Technisch bin ich nicht in der Lage , das kritisch zu bewerten.
Google TV selber ist da ganz nett, aber aufgrund spärlicher Appse etwas traurig. Was wohl auch damit zusammenhängt, dass Sony noch keine neue Android-Version portiert hat. Aber wir brauchen das auch nicht und nutzen es nur für Plex. Kann ich also nicht beurteilen.
200€ würde ich dafür nicht ausgeben. Im Amazon Warehousedeal zur Zeit für 109€ abzüglich der 10% Rabatt, die noch bis zum Ende des Jahres gelten, ... der Preis geht in Ordnung (mit dem Amazon-Service inkludiert sowieso). Das Gerät tut und die Fernbedienung ist wertig. Aber auch das ist unsere Sicht darauf.
@nobody: danke für den Bericht - insb die Aussage, dass es mit 1080er Material funktioniert.
Hach, es juckt in den Fingern, das Teil mal zu bestellen, wobei das Cromecast Unterfroum ja auf den ersten Blick ziemlich voll von Bug-Berichten ist ... mal schauen.
Frohe Weihnachten, Ihr Plexer! :-)