Amazon Fire TV - Film bricht ab!

Hallo,

ich habe heute meinen Amazon Fire TV bekommen und auf diesem gleich Plex installiert. Allerdings bricht der Film während des Streamens unvermittelt hab. Vorher kein Ruckeln oder ähnliches. Die Filme von Amazon Instant Video laufen einwandfrei! An meinem Netzwerk dürfte es nicht liegen.

Wenn ich dann am meinem Apple Mac (den ich als Server nutze) nachsehe, habe ich bei der Plex Anwendung im Chrome Browser nur einen weißen Bildschirm.

Hat jemand ein ähnliches Problem???

Gruß

Marc

Moin Marc,

wie hast Du denn Deinen FireTV angeschlossen? Ggf per WLAN? Bei einer FritzBox zB gibt es die Möglichkeit, einzustellen, dass diese den Videostream per WLAN optimiert.

Per LAN sollte es gar keine Probleme geben.

Eine Frage in eigener Sache: Ich habe auch heute meinen FireTV ausgepackt, Plex installiert.

Die Plex App erkennt auch direkt meinen Plex Server auf meinem Synology NAS, zeigt alle Filme an, incl. Covern und Co. Wenn ich dann aber auf Abspielen drücke, bietet mir FireTV nur die Möglichkeit an, dieses mit Amazon Photos zu öffnen - eine Option für Videos wird nicht angezeigt.

Hast Du bitte einen Tipp oder eine Anleitung für mich, was Du gemacht hast, damit die Filme überhaupt abspielen?

Beste Grüße aus Hamburg,

Kai

Hallo Kai,

also ich habe mir lediglich die App aus dem Store geladen. Die kam zwar knapp über drei Euro, aber ansich bin ich mit Plex sehr zufrieden.

Ich nutze Plex und Fire TV per Lan. Ich habe die zu transcodierende Datenmenge nun mal reduziert, evtl. klappt es dann!

Gruß

Marc

Moin Marc,

welches NAS hast Du? Wo genau stellst Du das mit der Codierung ein?

Beste Grüße,
Kai

Hallo Kai,

also ich habe mir lediglich die App aus dem Store geladen. Die kam zwar knapp über drei Euro, aber ansich bin ich mit Plex sehr zufrieden.

Ich nutze Plex und Fire TV per Lan. Ich habe die zu transcodierende Datenmenge nun mal reduziert, evtl. klappt es dann!

Gruß

Marc

Moin Marc,

welches NAS hast Du? Wo genau stellst Du das mit der Codierung ein?

Beste Grüße,
Kai

Kannste in der Plex App beim AFTV einstellen.

Moin Praetorianerx

ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht, meine MKV Dateien werden alle ohne Ton wiedergegeben.

Was genau muss ich denn dort einstellen?

Beste Grüße,
Kai

Kannste in der Plex App beim AFTV einstellen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.