Amazon FireTV plötzlich keine Wiedergabe mehr möglich

Hallo,

zunächst zu meinen Settings:

1.  Server: Windows Server 2012 Datacenter

2.  Version des PMS: 0.9.11.1.678

3.  Client: Fire TV; sowohl im LAN als auch im WLAN

4.  PlexApp: 3.8.4.296 (DEV)

Problembeschreibung:

Ich betreibe einen Plex Medien Server und greife seit längerer Zeit mit verschiedenen Clients (Amazon FireTV, Chromecast, Samsung Smart TV, Android App, Plex Browser Plugin) auf den Server zu.

Dies hat stets problemlos funktioniert. Seit einigen Tagen jedoch (und ohne das am Server oder am FireTV etwas geändert wurde), ist jedoch keine Wiedergabe auf dem FireTV mehr möglich. Klickt man ein Video an (es ist bei allem Videos genau gleich; die meisten sind mkv, es wurde aber bspw. auch avi getestet), erscheint kurz ein abgedunkelter Bildschirm und der gewohnte weiße Ladekreis.

Dann startet jedoch nicht das Video, sondern man kommt entweder direkt zurück auf den Plex Startbildschirm, oder die folgende Meldung erscheint "Video kann nicht wiedergegeben werden" (gleichzeitig ist manchmal jedoch die Tonspur des Videos im Hintergrund zu hören). Nach einen klick auf ok landet man ebenfalls wieder auf der Plex-Startseite.

Es wurden bereits alle verschiedenen Medien-Profil-Einstellung ausprobiert - stets mit demselben Problem. Auch wurde die Plex-App de- und im Ausgangszustand wieder neuinstalliert - ebenfalls ohne Erfolg.

Mit Chromecast, der Android-App sowie direkt im Browser funktioniert die Wiedergabe weiterhin tadellos.

Woran könnte das nur liegen?

Vielen Dank für sämtliche Hilfe im Voraus!

Ich verwende die selbe Version vom Plex-Client (Stand 14.02.2015 Amazon Store) und bei mir funktioniert es problemlos.

Bei MKV-Dateien wird die Video-Spur mit DirectStream abgespielt und die AC3 Ton-Spur transkodiert.

Ich verwende dabei folgende Einstellungen:

- Medienprofil: Android (support für AC3, DD+ und DTS ausgeschaltet)

Unter Video:

- Qualität über WLAN -> Maximale

- Alten Transkoder benutzen -> Aus

- Experimentellen Player benutzen -> An

Unter Erweitert/Player:

- Direct stream -> An

- Direct play -> An

Ich habe auf meiner FireTV ab und zu auch das Problem. Allerdings fängt sich das Teil dann beim zweiten Anlauf.

Das mal gar nichts mehr ging, diesen Effekt hatte ich, als ich mal das Netz gewechselt habe.

Da half dann schlussendlich nur den Netzstecker der FireTV kurz zu ziehen...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.