Selbst wenn ich “Fortsetzen” anwähle, wird das Video von Anfang an gespielt. Dieses Problem habe ich bei beiden FireTV-Sticks, nicht aber, wenn ich das Video über den Browser-Dashboard des PMS abspiele. Dort setzt es an der richtigen Stelle fort.
Es gibt hier auf Englisch einen weiteren Beitrag zu diesem Problem, mit dem mehrere Personen Probleme hatten. Plex weiß davon, aber ehrlich gesagt verliere ich die Hoffnung, dass sie es bald beheben werden. Wir können nur warten und hoffen, dass es sich um ein Update handelt, wahrscheinlich im Jahr 2027, lol, viel Glück
Ich spreche kein Deutsch. Wenn dies keinen Sinn ergibt, entschuldige ich mich
Wo finde ich diesen Beitrag? Hast du einen Link?
Der PMS setzt korrekt fort; das Problem besteht nur mit der Amazon-App von Plex.
Gibt es denn niemanden in Deutschland mit diesem Problem? Wie kann ich die App auf dem Stick downgraden?
Nach wie vor ist der Begriff “Fortsetzen” im Dashboard gelogen! Wenn ich einen Fil fortsetzen will, startet er IMMER wieder am Anfang.
Mir ist in der FireTV-App noch was aufgefallen: Neuerdings kommt die App in schönstem Denglisch daher! In der ersten Zeile steht - wie es sich gehört - das deutsche Wort “Fortsetzen”, in der zweiten steht “Recently added in Eigene Filme”.
Bitte helft mir! Oder melde sich doch wenigstens jemand, der die FireTV-App auch benutzt und ähnliche Probleme hat.
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn mal jemand schriebe, der mit dieser App keine Probleme hat. Der könnte dann ja mal seine Versionsnummer sagen.
Am PMS kann es wie gesagt nicht liegen: Wenn ich über dessen Weboberfläche einen Film schaue, wird der problemlos fortgesetzt.
Nach wie vor warte ich auf Antworten oder Hilfe. Gibt es außer diesem Forum keine Ansprechpartner? Wer ist für die Apps zuständig?
Hier noch ergänzend die Versionsnummern:
PMS: aktuell
Android App TV: 8.16.1.24597
Adroid App Mobile: 8.16.0.24423 (läuft problemlos)
Das Problem besteht seit Version 8.15.xxx.
Hi,
ich nutze auch die FireTV apps von Plex.
Kannst Du mir das Problem so schildern, dass ich es nachvollziehen kann?
Du spielst einen Film (oder eine Serien-Episode) an, stoppst ihn dann und versuchst, über Home den Film an der Stelle fortzusetzen?
Gib mir mal bitte einen genauen Ablauf Schritt für Schritt - also so genau, dass ich genau weiß, auf welcher “Seite” in der Plex App befindest Du Dich…
Ich hab versucht, aus Deinem Hilferuf schlau zu werden, aber er ist mir zu unspezifisch.
Wenn Du das machst, dann versuche ich, dass in meiner App nachzuvollziehen.
Liebe Grüße.
Es ist eingentlich ganz einfach und ich meine, das auch so geschildert zu haben.
Ich schaue einen Film und unterbreche das Abspielen. Dann befindet sich dieser Film beim nächsten Aufruf der App in der ersten Zeile des Dashboards unter der Überschrift “Fortsetzen”, zusammen mit allen anderen Filmen, die ich noch nicht zuende geschaut habe.
Am nächsten Tag möchte ich an der Stelle fortsetzen, an der ich stehengeblieben bin. Das “weiß” der PMS auch noch, denn es wird unter dem Filmbild ein oranger Balken angezeigt und wenn ich den Film anklicke, steht die Restzeit klein drunter. Unter dem Abspielbutton steht “Fortsetzen” und rechts daneben ist ein weiterer Abspielbutton “Von Anfang an abspielen”. Wenn ich früher auf “Fortsetzen” geklickt habe, bekam ich noch zur Auswahl: “Ab 1:21:34 fortsetzen” oder “Von Anfang an abspielen”. Wenn ich dann auf die erste Auswahl geklickt habe, wurde der Film fortgesetzt. So läuft das auch noch, wenn ich einen Film am PC oder mit meinem Samsung-Handy abspiele.
Nur beim FireTV-Stick nicht! Wenn ich da auf den “Fortsetzen”-Button klicke, spielt der Film immer (!) von Anfang an ab, ohne dass noch einmal nachgefragt wird.
Ich hoffe, ich habe mich nun klar genug ausgedrückt ;-).
Übrigens: Was meinst du mit “über Home”?
Ich habe insgesamt 3 FireTV 4K hier im Netz und alle haben kein Problem mit dem Fortsetzten von Serie oder Film aus dem Startmenü. Fire OS 6.2.8.0. Die Plex Apps sind aktuell. 8.16.2.24953
Sporadisch kenne ich das Problem jedoch auch. Aber eben nicht permanent.
Das ist die Beschreibung, um nachvollziehen zu können, wo genau Du Dein Fortsetzen-Problem hast. Danke.
Ich hab dann gleich mal einen neuen Film angeschmissen, den ich noch nie angeschaut habe und ein paar Minuten geschaut, so dass Plex mir überhaupt ein “Fortsetzen” anbietet.
Dann hab am FireTV mit der Fernbedienung “Back” gedrückt, um den Film zu “stoppen”. Ich bin auf der Filmdetailseite gelandet und sehe den “Fortsetzen” Button dort. Ich bin aber - ohne etwas anderes zwischendurch zu machen, aus der Filmdetailseite mit der Back-Taste der FB zurück in die Library und von dort aus ins Menü links gewechselt, hab die FB genutzt, um direkt auf die Startseite zu wechseln (von mir Home genannt).
Der Film taucht nun auch unter “Fortsetzen” in der Filmliste auf.
Ich navigiere auf den Film in der Startseite, gelange wieder auf die gleiche Filmdetailseite und wähle “Fortsetzen” (rechts daneben wäre auch noch der Button “vom Anfang spielen…”… ich bekomme kein Menü wie es früher mal war, aber der Film setzt an der unterbrochenen Stelle fort wie gewünscht.
Und das ist meiner Erfahrung nach auch sonst so bei mir.
Ich setze drei verschiedene FireTVs ein: derzeitige Plex App v8.16.2.24953
FireOS am gerade getesteten Gerät v5.2.7.3
gerade getestete Filmformate:
- FullHD, HEVC 120 Main, AC3 stereo
- FullHD, H264 4.1 High, AC3 stereo
- FullHD HDR, HEVC 120 Main, AC3 5.1
- 576i, MPEG2VIDEO 8 Main, AC3 stereo
- 576p, MPEG4, ADPCM_MS 44.1k kHz (hier wurde transkodiert seitens Plex, Video zu MPEG4 H264, Ton zu AAC)
Alle klaglos fortgesetzt… ich könnte jetzt natürlich ein paar Tage warten, bevor ich fortsetze… aber ist das wirklich Dein Problem?
@Pleximauserich: Mein FireOS ist Ver. 5.2.7.8 und angeblich aktuell. Die PlexApps sind 8.16.1.24597. Bei mir besteht das Problem nun schon seit einigen Wochen. Und einen Film fortsetzen zu können, gehört doch nun wirklich zu den Grundfunktionen eines Medienstreamers! Oftmals hat man nicht die Zeit, einen Film vom Anfang bis zum Ende zu schauen. Und bislang klappte das auch einwandfrei; ich hatte dieses Problem früher nicht einmal sporadisch.
@rossinior: Ja, das ist wirklich mein Problem! Der Fortsetzen-Button wird angeboten, es wird auch klein unter dem Filmplakat die Restzeit angezeigt; der PMS hat sich also gemerkt, wo ich stehengeblieben bin. Aber ob ich nun “Fortsetzen” oder rechts daneben “Vom Anfang spielen” anklicke, der Effekt ist derselbe: Der Film startet ohne weitere Nachfrage am Anfang und ich muss mühsam zu der Stelle spulen, an der ich stehengeblieben bin. Und das mache ich nun schon seit ein paar Wochen; der Thread hier ist ja nun auch schon nicht mehr neu. Und wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin.
Und wie schon gesagt: Mit dem Player meines Samsung-Handys und dem meines Plex-Browser-Clients funktioniert das Fortsetzen tadellos! Nur mit den beiden FireTV-Sticks geht es nicht!
Schau mal hier - es ist gerade eine neue Android player BETA version erschienen, die ein “Resume” problem lösen soll.
Plex for Android 8.17.0.25084-beta
Wie bekomme ich die auf meinen FireTV?
Well, why not wait for 8.17.x to leave beta stage?
Here’s what I found though the article is somewhat older…
Da warte ich lieber auf ein reguläres Update.
Es gibt einen seltsamen Workaround: Wenn man, während der Film lädt, die Zurück-Taste auf der FireTV-Stick-Fernbedienung drückt, startet der Film korrekt an der Fortsetzen-Marke.
Löscht die App von Stick. Neu Instalieren alles wieder wie gewohlt.
Dass ich das schon versucht habe, steht in meinem ersten Posting.
Seit einigen Tagen läuft die App auf dem FireTV-Stick aber wieder problemlos. Da hat wohl ein Update Abhilfe geschaffen, denn die Version ist nun 8.17.1.25326.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.