Guten Tag,
Ich habe das Problem das Plex die Folgen falsch benennt. Als Staffel 14 in Plex werden die namen der 13. Staffel geladen. Weiß jemand woran das liegen Könnte?
MFG
Guten Tag,
Ich habe das Problem das Plex die Folgen falsch benennt. Als Staffel 14 in Plex werden die namen der 13. Staffel geladen. Weiß jemand woran das liegen Könnte?
MFG
Frage 1: Wie hast du die Dateien benannt und die wie sind die zugehörigen Ordner strukturiert?
Frage 2: Was ist eine Referenz? Mit den Standardeinstellungen sollte Plex die Daten von TheTVDb.com ziehen…
Die Dateien sind, wie bei allen meinen anderen Serien auch nach dem Format benannt: 1 - Serientitel
Zwischen Wikipedia der Liste von Fernsehn.de und der INDB gibt es unterschiede.
Schau, dass du die Dateien entsprechend der Vorgaben von Plex umbenennst und organisierst.
Hier ein Beispiel:
TV Shows
American Dad!
Season 14
American Dad! - s14e01.ext
American Dad! - s14e02 - Kampf und Flucht.ext
American Dad! - s14e03.ext
...
American Dad! - s14e22.ext
Wobei ext die jeweilige Dateiendung ist (zum Beispiel mp4, mkv oder avi). Bei der 2. Episode habe ich den Episodennamen optional mit eingefügt – das brauchst du nicht.
Du solltest ALLE deine Serien nach diesem Schema benennen.
Wenn es vorher nach deinem bisherigen Schema funktioniert hat, hattest du Glück – darauf solltest du aber nicht zählen ![]()
Weil die Show schon in Plex ist kann es sein, dass du zusätzlich zur Änderung der Dateinamen noch folgende Schritte machen musst, damit Plex die Dateien jetzt richtig erfasst:
Mediathek-Dateien einlesenPapierkorb leeren (auch im Kontextmenü der Mediathek)Mediathek-Dateien einlesen)Edit:
Hier der Link mit den (englischen) Namenskonventionen für TV-Sendungen
https://support.plex.tv/articles/naming-and-organizing-your-tv-show-files/
Danke,
Ich habe meine halt immer so benannt und es gab nie Probleme nur bei American Dad.
Kenne ich…
Ich kann dir nur nahelegen, auf die Namenskonventionen zu achten. Irgendwann fährt man ansonsten immer gegen die Wand – das lässt sich so umschiffen 
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.