Android App Tablet Es ist ein Fehler aufgetreten

Nachtrag & Ergänzung

Server Version 1.18.7.2457

Ich kann auf meinem Android Geräten keine Filme Streamen.
Bilder funktionieren

GT-N8000 - Samsung Galaxy Note 10.1 mit LineageOS 14.1 @Plex 7.29.0
GT-N7100 - Samsung Galaxy Note 2 mit LineageOS 16.0 @Plex 7.28
GT-P3110 - Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mit ResurrectionRemitx M 5.7.4 @ Android 6.0.1 @Plex 7.28.0
Pico Gapps sind installiert -> Google Play Store

Auf anderen Geräten mit Stock Android - Original Android, keine Probleme ob mit oder ohne Root. @Plex 7.28

Fehler Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten beim Versuch das Video abzuspielen. Bitte versuchen sie den Plex Media Server und die App neuzustarten

Hey danke für die Info. Habe die Angaben hinzugefügt.
Ich Erinnere mich an diese Funktion. Ich kann diese aber nicht mehr finden.
Einstellungen - Erweitert - Wiedergabegeräte?!

Ich hab mal einen weiteren Test gemacht.
Mit folgendem Gerät und Rom GT-N8000 @ OmniROM 5.1.1 @Gapps nano
Plex Veriosn 7.28
Auch hier erhalte ich die gleich Fehlermeldung.
log-omni5.1.1-gt8000.txt (35,7 KB)

Ich habe nicht so die Ahnung, was Custom ROMs betrifft, aber die Version ist mehrere Jahre alt.
Und bei jedem inoffiziellen ROM ist mit höchster Wahrscheinlichkeit auch die DRM-Unterstützung kaputt.

Hey danke dir du hast den Fehler gefunden. Ich hätte nicht gedacht das Plex eine DRM-Unterstützung benötigt . Dann muss ich mich in dem fall an die Entwickler der Roms wenden.

Ja, mit der Einführung von Plex VOD ist auch die Unterstützung für DRM in den Clients nötig.

Naja dann laden ich mir die älter Version ab wann ist denn VOD dazugekommen?
Die alten Android Schinken werde ich ja eh nicht mehr los :smile:

Anfang Dezember letztes Jahr
https://www.plex.tv/blog/boom-we-just-dinosized-your-movie-collection-for-free/

Mit Plex Android Version 7.6.0.7019-f882a666.apk läuft der Lachs. :+1:
Bedanke mich für die Lösung. Thema kann geschlossen werden

Nachtrag Plex for Android 7.25.3 ist die lässt ohne DRM

Hallo,

ich habe aktuell das oben geschilderte Problem auf allen bislang bei mir im Netz getesteten Fire TV Geräten (Fire TV 4K 2x, Fire TV Cube. Fire TV 4K Stick steht noch aus). Die Wiedergabe funktioniert nur noch wie ein Roulettspiel. Einiges funktioniert, vieles nicht.

Die UPNP Wiedergabe vom Plex-Sever mit einem Kodi-Client läuft störungsfrei…

Ich hatte auch solch ein beschriebene Problem mit meinem fire Stick 4k. Ich fand heraus, dass immer Filme mit H.264 Codex davon betroffen waren. Ich habe danach auf dem sticj in der Plex App unter Einstellungen den H.264-level von “1 (empfohlen)” auf “4.1” gestellt. Dann ging es.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.