Ich bin beim Aufbau meines MacMini-Mediacenters auf Plex gestoßen und einfach nur begeistert…Gerade die MKV wiedergabe überzeugt.
Nun habe ich allerdings noch folgende Fragen bzw. Probleme:
Wenn ich FILME auswähle dann bekomme ich keinerlei Informationen angezeigt. Ich habe unter Video meine externe Festplatte ausgewäht / den Pfad eingepflegt und kann dort auch meine FIlme ( welche hauptsächlich im mkv-format vorliegen ) abspielen.
Wie kann ich nun über die Filme die Informationen abrufen lassen und sie mir unter FILME anzeigen lassen?
Ich hab ein Itunes eine Playlist angelegt und habe dort mehrere Internetradio-Streams eingepflegt…warum kann Plex das nicht abspielen bzw wie spiele ich Internetstreams wie beispielsweise PulsRadio ab?
Ich setze es mal hier rein, dürfte eine Anfängerfrage sein:
Wie kann ich denn einstellen, dass bei der Wiedergabe von Musik keine Animation sondern einfach die Playlist angezeigt wird, also im Prinzip das Bild, das man auch sieht direkt bevor man einen Song ausgewählt hat…
Nicht ganz, dann kommt nur kein “Gewusel” mehr im Hintergrund. Es wird mir aber nicht die aktuelle Playlist angezeigt, sondern nur alle möglichen Infos zum aktuellen Song… (das auch nur kurz, bzw wenn ich etwas drücke, danach ist der Bildschirm schwarz)