Was klappt denn nicht? Ich habe eben Planet der Affen oder Mononoke in meiner Liste aufgenommen und die Beschreibung wurde astrein heruntergeladen?
Das wirklich äußerst schade. War bisher sehr zufrieden mit dieser Vorgehensweise.
Obwohl ich feststelle, das noch immer alles funktioniert, wie gewünscht. Die letzten Filme habe ich vor 7 Tagen hinzugefügt. Alles auf Deutsch. Ohne Probleme.
Scheinbar übernehmen OFDB, The Movie Database und Freebase sehr erfolgreich den Job.
So richtig zufriedenstellend ist es aber auch nicht immer. Ich habe versucht den folgenden Film einzutragen. Unter dem deutschen Titel hat Plex keine Informationen gefunden. Nachdem ich "Fehlzuordnung korrigieren" ausgegewählt habe und im 3. Anlauf den Englischne Titel eingegeben habe wurde die Information gefunden...
<span style="font-size:14px;"><strong>Zelle 211 - Der Knastaufstand</strong></span>
Also wegen MoviePilot klappt diese Anleitung ja nun nicht mehr. Ich hab verschiedene Sachen probiert und es klappt so gut wie nichts. Über 50% der Filme werden bei mir nicht gefunden. Wäre schön wenn jmd irgendeine Lösung fände.
Also ich teste im Moment die Verwundung vom "TMDb"-Only Agent.
Bisher hat er brauchbare Informationen gesucht.
Falls es sich herausstellt, dass es nicht in allen Fällen funktioniert, werde ich einen eigenen Agenten schreiben, der Infos aus verschiedenen Quellen sucht.
Gruß,
Johannes
Leider habe ich bisher auch noch keine brauchbare Lösung gefunden...
Wäre klasse, wenn wir wieder eine gut funktionierende Anleitung finden würden!
Also TMDb-Only bietet leider nicht die Funktionen und Vielfalt an Agents.
Ich benutze zur Zeit Testweise TMDb als ersten Agent mit Freebase. Mal sehen was kommt.
Aber ich muss zustimmen, das die Erkennung von Filmen mit Deutschen Titeln nicht mehr so gut funktioniert, wie mit Moviepilot. Wirklich traurig.
@ Johannes_B, solltest du dich zu einem eigenen Agent entscheiden, bitte füge auch eine Freebase-Funktion hinzu. Diese ganzen "Only"-Agents sind, wie ich finde, keine wirkliche Alternative.
Die Moviepilot Agent wurde aktualisiert und ist wieder verfügbar.
Muss ich jetzt irgendwo Updaten? Bei mir kam nämlich keine Meldung bzw Plex sagt immer alle Agenten wären up2date...
die Agenten - und auch Plex/Web sollten sich eigentlich selbstständig aktualisieren.
Ich habe letztens die Fälscher im TV aufgenommen und mit dem Titel konnte Plex nichts anfangen, außer ich bin in die Übersicht der Datei und habe manuell die eine Datei extra scannen lassen über die Eingabemaske... Nun habe ich rumgespielt und siehe da er hat es gleich gefunden :)
Reihenfolge der Agenten
- Ofdb -> Alles aktivieren
- Moviepilot -> Filmposter
- Gemäß der Anleitung
Sektion: Erweiterte Option Anzeigen
- Scanner: Plex Movie Scanner
- Agent: Freebase
- Sprache Deutsch
Warum die Reihenfolge hier geholfen hat kann ich auch nicht sagen aber es hat geklappt zudem hat Plex auch gleich das richtige Poster geladen und nicht das französische...
Es würde zwar sehr gut funktionieren. Das Problem ist aber, dass ofdb scheinbar blockt, wenn zuviele Anfragen hintereinander kommen. Beim Zufügen von wenigen Dateien haut es zwar hin, aber wenn man seine komplette Datenbank neu organisieren oder aktualisieren will, macht odfb irgendwann dicht und liefert keine Ergebnisse mehr
Und wie bekommt er nun daten? Die offizielle API ist ja abgeschaltet
Hi,
vor zwei monaten hat es bei mir super funkrioniert, jetzt hab ich jedoch einige Filme hinzugefügt und leider klappt jetzt nix mehr, hab dann die Sektion gelöscht und jetzt findet Plex leider gar keine Daten mehr, hat das was mit dem von Euch beschriebenenem API Problem zu tun?
Ausserdem stürzt der PMS bei mir in letzter Zeit immer ab, sobal ich ihn Metadaten aktualisieren schicke kann ich mich bald darauf nicht mehr draufschalten, weder über iPAd, Fernseher oder Laptop, muss den Dienst dann immer abschießen und neu starten..... kennt jemadn das Problem? Laut Task Manager idelt der Service allerdings nur rum.....
Vielen Dank
Also bei mir funktioniert es. Hast du schon versucht PMS komplett zu löschen und neu zu installieren?
Hi,
Danke für die Antwort. Hab ich gestern versucht. PMS rödelt stundenlang vor sich hin (ist wahrscheinlich dadurch nicht mehr zu erreichen) lädt wie wild Metadaten aber zeigt keine an....
Das Einzigste, was sich geändert hat ist dass mein Plex Pass ausgelaufen ist..... funktioniert das Ganze nur dann gut wenn man diesen Pass hat???
Gruß
nein. PlexPass hat mit der eigentlichen Funktionalität von Plex nichts zu tun. Hm. Also wenn du bereits Plex (und auch die komplette library von Plex) gelöscht hast, ist das doch sehr komisch. Eröffne halt doch mal nen Thread mit der Schilderung deiner Probleme.
Danke, funktioniert Super, nur ginge das auch für Serien ?
hi
bei Movipilot hab ich nur diese zwei Optionen
-> [deaktiviert] Lade Zusammenfassung von Moviepilot
-> [aktiviert] Lade Filmplakat von Moviepilot
dieser fehlt
-> [aktiviert] Lade Filmtitel von Moviepilot
hab ich da was falsch gemacht oder ist das normal?
Gruss
...... das gleiche bei mir,
[aktiviert] Lade Filmtitel von Moviepilot fehlt.
Der Sucherfolg liegt ca bei 40%. Seltsam !