[Anleitung] One-Piece Automatisierung und Absolute Sortierung in Plex

One Piece wird ca. seit Folge 400 nicht mehr auf Deutsch synchronisiert, daher steigt man hier meist auf eine Englische oder Japanische Übersetzung mit Untertiteln um.

Neue Folgen werden momentan wöchentlich von einer Seite namens OP-Tube bereit gestellt - JapDub, GerSub. 
Ein User namens had551 läd diese sogar ins Usenet hoch - unter alt.binaries.anime.german. Daher bietet sich eine Automatisierung mithilfe von SabnzbD und Sickbeard an.

Hier stoßen wir auf das Problem dass Sickbeard seine Infos von TheTVDB holt und mit der allgemeinen Absoluten Benennung von One Piece seine Problemchen hat - einzige Möglichkeit wäre Air By Date, was uns aber auch nicht viel nützt.

Dies lässt sich umgehen indem wir den Download via RSS automatisieren und uns um das Post Processing selbst kümmern. Ein bekannter Indexer mit einer Top Level Domain aus den Niederlanden bietet ebenjenes an:
adresse . nl/rss/alt.binaries.anime.german/?q=One+Piece+-Special+had551&sort=agedesc&minsize=100&poster=had551%40arcor.de&max=5&more=1&complete=1

Ich entschied mich hier "Special"-Episoden von der Suche auszuschließen - unter anderem würde es den Post-Processing Vorgang verkomplizieren und ich intressiere mich sowieso nicht für die Episoden welche nicht zur Handlung beitragen - und Filme erledigt sowieso CouchPotato.
Wichtig ist dass nur Complete-Releases (complete=1) gesucht werden, sonst läd SabnzbD gern mal noch nicht ganz hochgeladene Releases und bespuckt euch mit Fehlermeldungen.

Bei der Benennung nach dem Download stößt man auf das nächste Problem - auch Plex nutzt TheTVDB und kann mit der Absoluten Benennung nicht viel anfangen - Episodentitel, Beschreibung und Staffel-Cover werden nicht geladen. Natürlich gibt es Plugins für Absolute Benennung - jedoch funktionierten diese bei mir entweder garnicht oder nicht zufriedenstellend.

Man kann nun also die Absolute Sortierung über den Haufen werfen und die TheTVDB Sortierung nutzen, wodurch man die Absolute ID verliert, oder aber man verzichtet auf Plex-Bequemlichkeiten. Ich entschied mich für einen Kompromiss und benenne meine One Piece Folgen folgendermaßen:

One Piece/Staffel 17/One Piece - S17E006A634 - Der Piraten-Prinz! Cavendish.mp4

Tatsächlich erkennt Plex nur S17E06 und bezieht die Infos aus TheTVDB und die Absolute ID (hier 634) bleibt erhalten:
mj28.png

Da ich zunächst neue Folgen noch manuell umbenannte benannte ich die alten mit einem Script ebenfalls um.

Beim Aufbau des Post-Processing Scripts wollte ich auf HTTP-Crawling verzichten und verließ mich komplett auf Regex. Dies hat den Nachteil dass es die neue TheTVDB Episodennummer und die aktuelle Staffel aus euren Ordnern holt.
Fehlt also die letzte Episode oder ist kein Staffel-Ordner vorhanden wird es nicht funktionieren - also eure aktuellen vorher umbennen!

Das hat den Nachteil dass ihr selbst erkennen müsst wenn eine neue Staffel beginnt (bei TheTBDB meist ein paar Wochen vorher vermerkt) und den neuen Staffelordner selbst erstellen müsst - wodurch das Script wieder bei 001 anfängt zu zählen.

(Ich schreibe im übrigen in BASH. Python ist nicht so meins)
http://pastebin.com/gAczLL7Q

Eure Sektion von Plex könnt ihr herausfinden wenn ihr diese mit dem Webclient refreshed und den GET-Request verfolgt: 

Ich hoffe das hilft jemandem weiter.

Grüße

l4i2.png

PS: Ich empfehle One Piece dann zu Sickbeard hinzu zu fügen und dann die Show zu pausieren. Dadurch wisst ihr direkt wann neue Episoden kommen und wann ihr eine neue Staffel erstellen solltet: http://prntscr.com/2vr8rz

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.