Serien mit mehr als 1000 episoden

Mahlzeit,

mir ist aufgefallen das Serien nur bis Episode 999 angezeigt werden, danach tauchen die Folgen im Plex nicht mehr auf. Kann man das Problem irgendwie lösen oder muss ich dann ab Episode 1000 das in eine zweite Season packen?

Plex unterstützt das wunderbar.
Habe zuletzt aber ein paar Beispiele mit schrägen Dateinamen gesehen, die Plex dann nicht mehr geradebiegen konnte.

Letzte größere Diskussion war bspw. für One Piece. Dort haben User einfach nur die absolute Episodennummer im Dateinamen verwendet.

TV Shows
  One Piece
    Season 01
      One Piece - s01e999.ext
      One Piece - s01e1000.ext

funktioniert wunderbar.

1 Like

Wo du gerade OnePiece erwähnst… wie bringt man Plex dazu bei der Schreibweise der Episoden nummern s01e999 usw. dazu die Metadaten korrekt zu finden. In thetvdb und co ist die Serie nach Staffeln sortiert

Das war glaub’ ich ein Fall von Absolute Order, wo alle folgen in einer “Season” zusammenfallen.
https://thetvdb.com/series/one-piece/seasons/absolute/1

Edit:
d.h. dann in Plex:

1. Serie bearbeiten
  2. auf den Erweitert-Reiter wechseln
  3. die Option Episode ordering auf TheTVDb (Absolute) ändern [kann gerade nicht nachschauen, wie das auf Deutsch übersetzt ist]
  4. Metadaten für die Serie aktualisieren

also wenn ich Filebot nutze um das ding auf Absolut umstelle kommen solche dinge bei raus:

One Piece - 63 - Das Versprechen.mkv

Versteht Plex das trotzdem wenn ich die Serie dann auf Absolute umstelle?

Nach der offiziellen Namenskonvention von Plex, solltest du die Serie auch für die absolute Ordnung immer im Schema sXXeYY benennen – nur, dass du dann eben alle Folgen in einer einzigen Staffel hast.

Soweit ich den anderen Thread verstanden habe, bekommst du da im Moment kein klares Bild, wenn du nur die Episodennummer verwendest. Plex versucht wohl, das dann zuzuordnen. Ab 4-stelligen Zahlen interpretiert Plex dann bei wieder als Staffel/Folge (z.B. 1001 = Staffel 10, Folge 1).
Ich wäre bei diesen nicht offiziellen aber irgendwie hingebogenen Modi eher vorsichtig. Wie heißt es so schön: die funktionieren, bis sie nicht mehr funktionieren.

Kannst du das Filebot-Schema anpassen und bspw. ein “s01e” als festen String vor die absolute Folgennummer packen?

Filebot kann entweder sXXeXX Benennung oder Absolute… eine Mischung geht wohl nicht…

Also muss ich wohl alles per Hand machen

ich dachte, du kannst mit Filebot die Schema anpassen.

à la

{n}/Season 01/{n} - s01e{e.pad(4)}

(aus der Hüfte geschossen; verwende Filebot bislang nicht selbst)

https://www.filebot.net/naming.html

Ja, FileBot ist unheimlich mächtig… wenn man damit im detail umzugehen weiß

habe es nun so für mich gelöst:

$ filebot -rename *.mkv --db TheTVDB --order airdate --mapper order.absolute.episode --format "{n} - {s00e00} - E{absolute}" -non-strict
[MOVE] Rename [One Piece 501.mkv] to [One Piece - S14E20 - E501.mkv]

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.