Hallo zusammen,
ich habe das Internet durchforstet. Aber keine Lösung gefunden. Es lief alles jahrelang wunderbar und mit der neuen Version von Plex 4.34 die ich auf meinem QNAP ( 4.2.6) nicht mehr installieren kann. Findet jetzt auch Apple TV meine Ordner nicht mehr. Alles andere zeigt er an.
Zur Kontrolle habe ich auf meinem MAC einfach mal die neue Plex Version 4.34 installiert und noch mal verknüpft so zu sagen mit dem Apple TV und siehe da es funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn es kann ja nicht sein das ich ein neues QNAP kaufen muss wenn das alte noch wundervoll läuft.
Apple TV 4 K (14.0.2 )
QNAP 659+ (4.2.6 )
PLEX (1.9.6 )
Du bist auf einem von QNS-Version, die maximal PMS 1.14.x unterstützt und zum Jahresende von QNAP selbst nicht länger mit Security Updates unterstützt wird (ich vermute mal, das hat damit zu tun, dass du auf einem älteren NAS bist, das nur bis zu QNS 4.2.6 unterstützt
Du hast Plex auf deinem Apple TV auf eine Version aktualisiert, die eine neuere Version des Plex Media Servers erfordert. Im August gab es ein Announcement, dass zukünftige Versionen von Plex für iOS und tvOS mindestens PMS 1.15.0 benötigen
Wenn du auf alten Versionen feststeckst ist es immer empfehlenswert, automatische Updates zu deaktivieren.
Wenn du das NAS weiter nutzen willst kannst du es ggf. als Speicher für eine separate Server-Unit verwenden (z.B. für Nvidia Shield oder ein kleines NUC).