Nach dem Update von dem ATV 4 und Plex lief ja die Plex App nur wenn man Direct Play und Diect Stream abschaltet.
Gestern nun ein Updaten der App - aber viel besser läuft es noch nicht.
Meine Config ist :
Plex Server auf Synoloys DSM 5.0 Server Software letzte Version, ATV 4 mit aktueller Software und Plex APP letzte Version.
Weiss einer Rat. ?
Mit der Plex App auf meinem Samsung läuft es aber teilweise sehr langsam - hängt auch teilweise.
Filme liegen im MP4 Format vor mit AC3 und DTS Tonspuren.
Das liegt mit Sicherheit an der schwachen Transcodeleistung der Diskstation. Der Apple TV ist sehr zimperlich was Formate angeht. Z.B. Kein DTS soweit ich weiß.
Habe ein ähnliches Problem wie Steve. Nutze auch das AppleTV4 und eine Synology DS14play und ich bekomme sehr oft den Hinweis, dass meine Bandbreite nicht hoch genug ist.
Ich höre oft den Hinweis, dass die Synology zu schwach auf der Brust ist, aber infuse kann die Filme ruckelfrei abspielen.
Die Filme liegen (fast) alle mit Codec H264 vor.
Ich bin mir aber nicht sicher, was ich so bei DirectStream, Bandbreite und so einstellen soll. Kann mir da jemand helfen?
Ich las auch, dass die App derzeit nicht buffert, das wäre natürlich auch ein Grund. Stimmt das?