Auto-Login bei Version 3.27.1

Hallo,
ich bin Plex-Anfänger und kann den Autologin nicht finden.
Ich würde auch eine ältere Version als Version 3.27.1 benutzen.
Danke

Du hats das ursprünglich unter ‘Voice Control’ gepostet. Absicht?

Auto-Login brauchst du nicht. Du hast keinen Plex Pass.

Bitte erkläre doch mal genauer was du eigentlich meinst.

Nein,das war keine Absicht.
Ich möchte Musik hören können (zum Netzwerkplayer streamen), ohne dass ich jedesmal Passwort und emailadresse eingeben muss.
Mir ist es wichtig,dass ich Plex schnell starten kann.

Wo läuft dein Plex Server drauf?
Ist es Windows? Stört dich dass du dein Windows Benutzerkennwort eingeben musst?
Lasse Plex als Service laufen, dann musst du dich gar nicht einloggen sondern den Server einfach nur einschalten.

oder auch https://forums.plex.tv/discussion/137134/plex-als-service#top

Was für eine Sorte Netzwerkplayer benutzt du?

Ich benutze Mint 18.2.KDE und einen Yamaha RX-V481D.
Am Betriebssystem werde ich automatisch angemeldet.
Wenn ich auf das Icon “Plex Media Manager” klicke,muss ich jedesmal Passwort und email eingeben.

@violett1986 said:
Wenn ich auf das Icon “Plex Media Manager” klicke,muss ich jedesmal Passwort und email eingeben.

Du musst den Web Browser nicht starten um Plex benutzen zu können. (mit anderen Geräten).

Die Wurzel des Übels liegt bei deinem Web Browser. Der verwirft wahrscheinlich sämtliche Cookies und sonstige Sessiondaten wenn du ihn schließt. Da das Logintoken in einem solchen Cookie gespeichert wird, musst du dafür sorgen dass es erhalten bleibt von einer Sitzung zur nächsten.

Sorge dafür, dass Cookies und andere Daten von diesen Domains erhalten bleiben

• plex.direct
  • plex.tv
  • plex.services
  • deine interne, private IP deines Plex Servers
  • 127.0.0.1 (nur wenn der Web Browser auf dem selben Rechner läuft wie Plex Server)

Wenn ich in Firefox einstelle,dass Cookies behalten und Passwörter gespeichert werden, werden die Zugangsdaten automatisch eingegeben.
Wie kann ich Musik zusammenstellen ohne den Browser zu benutzen ?

Wenn dein Player nur ein generischer DLNA Player ist, leider gar nicht.