Hallo,
ich habe es endlich geschafft Snow Leopard Retail auf meinem PC zu installieren, habe es auch geschafft meine Audigy 2 ZS für Surround zu nutzen, bei Stereoquellen hatte ich jedoch nur 2.0 Sound. Daher habe ich mit Hilfe von Soundflower und Au Lab eine Audioumleitung gemacht, die dafür sorgt, dass das komplette Surroundsystem mit Ton versorgt wird. Da sich in meiner Filmesammlung jedoch Filme und Serien mit Stereosound sowohl 5.1 Sound befinden, wäre es interessant den Audioausgang je nach Quelle umzuschalten. Also bei Stereo den Output Soundflower (2 Ch) auszuwählen odeer bei 5.1 Filmen wie einer MKV oderso den Soundblaster auszuwählen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße
hardflip
Ich merke gerade ich hab noch ein anderes Problem. In VLC mit meiner Soundkarte ausgewählt habe ich 5.1, in Plex die gleiche Soundkarte ausgewählt nur 2.0. Woran liegt das?
In XBMC und Boxee hab ich zwar surround, aber da sind die hinteren boxen das center, jedenfalls ist alles vertauscht.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.