Automatisch zugewisenes Hintergrundbild wieder entfernen

Hallo zusammen,

Eine Kleine Frage: Wie/wo kann ich ein automatisch zugewisenes Hintergrundbild (Fanart) wieder entfernen? Es gibt nämlich Fälle, da habe ich lieber gar keins als ein jeweils derart schrekliches. ;)

Danke schon im Voraus.

Gruss

Ynor9

Einzeln entfernen geht nicht wirklich außer vielleicht mit unendlicher Geduld… in Plex gibt es dafür keine Routine.

Am besten durch ein passendes Bild ersetzen, z.B. durch capturing mit VLC erzeugen oder aus dem Web laden

Schade. In meinem Fall kann ich leider kein capturing mit VLC erzeugen, weil es sich um ein Musikalbum handelt. Im Internet finde ich leider auch keine Alternative. Ich werd dann wohl damit leben müssen.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss

Ynor9

Bei Albums wird in der Regel als Hintergrundbild ein Bild des Künstlers angezeigt. Du kannst letztendlich alles was du willst dafür verwenden. Ich weiß nur nicht, ob es Einschränkungen in Bezug auf das Format gibt, weil ich immer JPG's verwende. Ansonsten passt Plex die Bilder dann automatisch an.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.