AVI's ruckeln MKV's laufen flüssig

Hallo Leute,

Kurz zu meinem System:

ich habe die aktuellste Plex Software (Client und Server) auf nem Mac Mini (Late 2009, 2,53 GHz Intel C2D, 4GB Ram, NVIDIA GeForce 9400M 256 MB) installiert. Meine Medien habe ich auf 2 USB Festplatten direkt am Mini angeschlossen. Das ganze ist an einem 46" Samsung LED TV per Mini Display Port auf HDMI Adapter angeschlossen und der Ton geht per optischem Ausgang an einen DD/DTS Audio Receiver.

Mein Problem:

Ich kann mit dem System flüssig MKV’s in 1080p und DTS gucken, alles kein Problem. Gestern wollte ich anfangen eine neue Serie über Plex zu gucken. Die einzelnen Episoden sind AVI’s mit folgenden Daten:

Video: MP4V (XviD), 624×352, 24.0 fps

Audio: MP3, 32.0kbps, 48.0kHz 32bit, 2 channels

Diese AVI’s machen ca. alle 10 Sekunden einen kurzen Freezer, der Ton läuft aber ganz normal weiter. Ich habe die Videos daraufhin mal mit anderen Playern (VLC und MPlayerX) ausprobiert, und damit läuft alles flüssig. Danach habe ich mal andere AVI’s ausprobiert und manche (also nicht alle) habe auch diese Probleme. Auf meinem MacBook Pro (fast die gleiche Hardware, hat aber 8 statt 4 GB Ram) habe ich die gleichen Versionen der Plex Software installiert (Medien auch auf einer USB Platte) und dort laufen die Videos in Plex komischerweise ohne Freezer.

Ich habe keine Ahnung wie ich den Fehler weiter eingrenzen könnte. Irgendwelche Ideen?

Gruß,

Tobias

**EDIT: **Ich habe Plex so eingestellt, dass er die Bildwiederholrate des Videos nutzt und mein TV schaltet auch auf 24p um.

Ich habe mir jetzt mit der App “MediaInfo” mal die Details der AVI Datei anzeigen lassen bzw. einmal für eine problematische Datei und einmal für eine funktionierende Datei um die Unterschiede zu ermitteln. Ich poste hier einfach mal die Infos, evt. fällt ja jemandem etwas auf. Mir fällt nur auf, dass bei der problematisch Datei die Bitraten etwas höher sind. Ansonsten ist da eigentlich fast alles gleich.

**Infos der problematischen Datei:****

**

**
**
**Infos der unproblematisch Datei:**

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.