Bekomme keine oder unvollständige Metadaten

Genau. Deshalb steht bei ‘Ausführlich’ ja auch dran: “NUR nach vorheriger Aufforderung durch Support”.

OK, die Datei ist nun noch grösser?

Plex Media Server Logs_2019-09-30_20-07-49.zip (4,7 MB)

Hallo,

habe auch beim Neu erstellen meines Plexserver ein paar Ungereimtheiten gefunden.

X-Men (2000)

Wurde mir als “Man in Black” eingetragen, hatte ich dann aber aber Manuell zugeordnet.
Selstam war dann eben das bei der Zuordnung Manuell “X-Men (2000)” ziehmlich weit hinten gelegen hatte mit nur 36% Trefferquote

Das Gleiche auch mit " X-Men 2 (2003)"

Habe aber wie gesagt beides Manuell dann eingerichtet.

Gleiches Problem.
Die Agents spinnen ganz klar. Ranking ist genau so vermurkst wie das laden der Metadata.

Gibt unzählige Threads zu diesem Problem

Ja leider, aber keine Lösung!

stimmt. weil die dev’s selbst keinen plan haben.
Ist schon peinlich. Jedes kleine hobby projekt kann besser Metadata finden und laden als Plex :smiley:

und jeder thread ended wie dieser … dev’s/mods antworten nicht. probleme werden totgeschwiegen.

Zwischenzeitlich haben Cowboys & Aliens (2011) ihre Meatadaten.
Ebenfalls hat sich Jenseits der Stille (1996) korrekt und in Deutsch eingestellt!

Rebecca will bei ¨mir noch immer nicht, warum auch immer!

Was kann man tun ausser rumschimpfen?

Weitere Frage kann man die IMDb-ID auch in der Bibliothek eintragen?

So in etwa?

• Rebecca (1940)
    • Rebecca (1940).mp4
    • tt0032976

Ups, nun habe ich auch Rebecca, ich habe nur das Release-Datum von IMDb eingegeben, um mit der manuellen Eingabe der Metadaten zu beginnen und schwups waren alle Daten da …

ja, bei mir funktioniert es auch, sobald ich Metadaten manuell aktualisiere.
bzgl Schimpfen - das Thema wird (wie viele andere) seid Jahren behandelt und nicht wirklich gefixt.
Um ein mal mehr den Job der Dev’s/Mods zu übernehmen: teilweise wird berichtet, dass es mit abgeschaltetem IPV6 funktioniert. Probier das mal aus.

IPv6 haben wir bereits durchgehechelt, daran liegt es mal nicht! (weiter oben im Thread).

Werden die Filme denn bei dir auch erkannt? Bei mir werden sie erkannt, aber oft keine Metadaten geladen - bis ich (manchmal öfters) manuell auf aktualisieren klicke.

Es hält sich in Grenzen, im grossen ganzen wird ja recht gut erkannt (nur hin und wieder muss man nachhelfen) aber mit dem Laden von Metadaten haperst oft, auch manuell aktualisieren bringt meist kein Erfolg.

Nochmal zu IPv6, ich kann hier keinen Unterschied feststellen, ob aktiv oder nicht (auch nicht, wenn der NIC entsprechen eingestellt ist).
Da Plex in einem Server in meinen Netzwerk läuft ziehe ich IPv6 vor!

Ja so geht es mir auch… seit 2 Jahren. Wie gesagt, unzählige Threads. Plex hat selber keine Ahnung. Offensichtlich interessiert es sie auch nicht. Keine Hoffnung in Sicht. Aber wir haben jetzt Tidal.
Evtl kannste ja auch noch mal ein englishen thread aufmachen… man muss das forum hier relativ bombadieren. schließlich wird auf 99% eh nicht geantwortet.

@snickers_1: Bitte lass doch das Geschimpfe! Es hilft nicht weiter und verprellt nur den Support. Ich würde als Supporter auch nicht auf Threads antworten, die meine Kompetenz infrage stellen!

Das Problem mit den Metadateien besteht weiterhin, d. h. ist mir unerklärlich.
Manche Filme werden automatisch und sogar richtig erkannt und mit Metadateien versorgt.
Andere jedoch nicht oder falsch: The Communist (2018) - IMDb
Hier bekomme ich so etwas angeboten bei der Suche nach tt10161390

Wie ist das zu erklärten? Das ganze sieht doch recht unsinnig aus - oder?

Wie lautet der Standardagent für diese Mediathek?
Was steht in den eingebetteten Metadataen dieser mp4 Datei als “Titel”?
Hast du beim “Zuordnung korrigieren” mal auf “Suchoptionen” geklickt und die Einstellungen bezüglich Agent und Sprache kontrolliert?
Eine Suche mit der IMDb ID bringt nur sinnvolle Ergebnisse wenn der Agent auf “Plex Movie” steht.

1. Standardagent ist “Plex Movie”
  2. Es sind keine Daten eingebettet, also auch kein Titel.
  3. Die Einstellungen sind OK!

Der Film ist nicht zugeordnet und bei der Korrektur der Zuordnung mit eben der IMDb ID bringt leider diesen Unsinn.

Das ist eine Dokumentation. Dafür gibt es keine Metadaten mit Plex Movie.
Benutze TMDB für Dokus und andere “Nicht-Spielfilme”.

OK, nur TMDb findet auch nicht den richtigen Film, obwohl ein Eintrag vorhanden ist: https://www.themoviedb.org/movie/591745-der-funktionar?language=de-DE