Hallo, mein Plex läuft auf einem Win 10 Home Rechner und seit gut 3 Versionen lädt er einfach keine Metadaten mehr. Das heißt, ich füge einen Film hinzu z.B. “Fight Club” und angezeigt wird mir als Plakat nur eine Filmszene, ebenso sind keine Informationen und keine Schauspieler verfügbar.
Manche Filme werden sogar sofort erkannt und verarbeitet, aber die meisten bleiben ohne Metas.
Ich bräuchte wirklich langsam mal hilfe, weil vorher gab es nie probleme mit Plex.
Ein Pass ist nicht vorhanden
Poste mal den Inhalt der guid="...."
property aus der Plex XML info eines der betroffenen Filme.
Danje für deine Rückmeldung erstmal, bin nicht sicher aber meinst du das?
guid=“com.plexapp.agents.themoviedb://207933?lang=de”
Ja, das ist genau richtig.
Anscheinend hast du TheMoviedatabase als Standard-Agenten für deine Film-Mediathek festgelegt.
Zeige doch bitte mal einen Screenshot von
Éinstellungen - Server - Agenten - Filme - TheMoviedatabase
OK, das sieht alles regulär gut aus.
Jetzt ist es Zeit für Logfiles.
- aktiviere debug logging (nicht Ausführlich’!)
- quit Plex Server
- warte 1 Minute
- starte Plex Server
- warte 2 Minuten
- entweder Metadaten auffrischen an einem Film oder einen neuen Film zur Mdiathek hinzufügen
- warte 3 Minuten
- lade Log Files and ziehe sie hier ins Nachrichtenfenster
Nabend, so hier kommen meine Logs, ich hoffe es ist irgendwas ersichtlich.
Eben kam ein Update ( Version 1.17.0.1841) was aber den Fehler leider nicht behebt.
Was ich noch festgestellt hab ist, dass eine aktualisierung der Metadaten oder eine Zuordnung ewig dauert, ich meine den drehenden Kreis auf dem Cover.
Vor dem Fehler war das immer eine Sache von Sekunden und da waren immer alle Daten sofort da
Schaue mal bitte in diesen Ordner rein und ziehe den ggfs. vorhandenen Inhalt heraus:
ERROR (model:205) - Cannot read model from C:\Users\mhonk\AppData\Local\Plex Media Server\Metadata\Movies\9\b220ed5a824c95179b97219eae807d83c1c451a.bundle\Contents\com.plexapp.agents.themoviedb
Also in dem von dir angegeben Verzeichnis komme ich nur bis Contents und dann heisst mein Ordner so: com.plexapp.agents.localmedia.
In dem Ordner befindet sich eine Info.xml Datei
Ein Ordner mit com.plexapp.agents.themoviedb existiert dort leider nicht.
Versteckte Ordner und Systemdateien werden mir angezeigt, hab ich im Windows aktiviert
In dem Verzeichnis erwartet der TMDB Agent die Ergebnisse vom Datenabruf bei TMDB. Wenn die nicht dort zu finden sind, kann das an einer ganzen Reihe von Ursachen liegen.
Hattest du jemals in der Vergangenheit den Plex Server gestartet mit Rechtsklick und ‘Als Administrator ausführen’?
Wenn ja, müsstrest du die Zugriffsrechte für alle Verzeichnisse und Dateien in dem Ordner C:\Users\mhonk\AppData\Local\Plex Media Server\
zurücksetzen auf Standard. Denn einige davon könnten derzeit dem Administratorkonto “gehören”, was jeglichen (Schreib)Zugriff durch dein normales Benutzerkonto (und damit auch Plex) verhindert.
Hast du deinem Virenscanner gesagt, dass er sich aus dem Verzeichnis C:\Users\mhonk\AppData\Local\Plex Media Server\
komplett heraushalten soll?
Ist das IPv6 Netzwerkprotokoll auf deinem Serverrechner aktiviert? Mach das mal aus und starte den Rechner neu.
Ich glaube wir kommen dem Problem näher, du hast recht ich habe mein Plex vor einer ganzen Weile mal als Admin ausgeführt. Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Beende Plex Server (auch den ‘Plex Update Service’)
Lade dir http://lallouslab.net/2013/08/26/resetting-ntfs-files-permission-in-windows-graphical-utility/
und benutze es, um sämtliche Zugriffsrechte im o.g. Verzeichnis zurückzusetzen.
Ich hab mal ein Screenshot von den Zugriffsrechten gemacht, die sind für alle Konten gleich. Egal ob Syste, mein eigenes oder dem Admin
Ist irrelevant. Die zahllosen Dateien und Unterordner unterhalb dessen sind der Knackpunkt.
Wie funktioniert dieses tool? Ich ahb es gestartet und dann den Ordner ausgewählt, dann startet eine Eingabeaufforderung und weiter passiert nix
This utility needs administrator privilege in order to run.
Hab ich als admin ausgeführt, ist das tool denn fertig wenn ich auf go geklickt habe?
Überprüfe doch mal, wie jetzt die Zugriffsrechte auf
C:\Users\mhonk\AppData\Local\Plex Media Server\Metadata\Movies\9\b220ed5a824c95179b97219eae807d83c1c451a.bundle\Contents\
aussehen.
Sieht überall gleich aus, hab mal den Rechner neugestartet und mal eine Zuordnung korrigiert bei Fight Club, meld mich gleich wieder