Bibliotheken werden im Fire TV und in der App auf dem Iphone nicht angezeigt

Hey Leute, ich habe ein neues Handy iphone 11 und einen neuen Fernseher Grundig/Fire TV und wollte darauf gerade Plex installieren. Habe schon seit Jahren Plex auf ner Synology Server installiert und nutzte ihn auf nem Sony Bravia TV und meinem Android Handy ohne Probleme…

Jetzt hab ich die Apps auf dem TV und auf dem Iphone installiert… Habe mich eingeloggt und verifiziert… Jetzt werden mir aber nur die Online Medienquellen angezeigt meine eigenen Bibliotheken Movies und Serien aber leider nicht… Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
CU Jens

Bildschirmfoto 2021-09-04 um 13.46.28

Evtl. musst du eine Weile warten bis das Handy deinen Server findet.

Es kann auch passieren, dass dein Router “DNS rebinding protection” ausführt. Was dazu führt, dass Plex Clients im selben lokalen Netzwerk wie der Server diesen nicht finden. Sofern dein Fernzugriff auf den Server funktioniert, stelle doch mal scherzeshalber das WLAN am Handy aus und probiere ob dein Server über Mobilfunk sichtbar ist.

Prüfe, ob du in den Einstellungen der App die “sicheren Verbindungen” für Server im lokalen Netzwerk aus machen kannst.
Dazu muss der Server seinerseits natürlich die “Sicheren Verbindungen” nur auf “Bevorzugt” stehen haben und nicht auf “Erforderlich”.

Eventuell musst du aber einfach nur die Mediatheken deines eigenen Servers an die Seitenleiste der Handy App “anpinnen” Customizing the Mobile Apps | Plex Support

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.