Bibliotheken werden nicht mehr angezeigt

Hallo Plex Forum,

habe seit mehreren Jahren bei mir einen Plex Server am laufen , der immer problemlos lief.
In letzter Zeit habe ich aber das Problem, dass ich über meinen Amazon Fire TV den Plex Server nicht mehr finde, bzw. meine Bibliotheken nicht mehr sehe. Nach Recherchen habe ich gesehen, dass ein Zurücksetzen des Startbildschirmes den Fehler behebt und alle Bibliotheken dann wieder angezeigt werden. Inzwischen ist das nicht mehr der Fall und meine Bibliotheken werden nicht angezeigt.
Anmelden (Server und Client) bei Plex hat auch nichts gebracht. Interessanter Weise wird bei den Zugelassenen Geräten auch mein Fire TV, bzw. die App angezeigt. Auch der zugriff über den Browser funktioniert einwandfrei, nur eben nicht mit der App.
Der Server läuft mit Version 1.23.2.4656 als Docker Container. Ich verwende den Plex Server nur intern, also nicht außerhalb meines Netzwerkes.
Ich weiß da auch nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe.

Sollten Weitere Infos gebraucht, stelle ich die zur Verfügung.

Danke vorab schon mal

Hast du bei einigen deiner Mediatheken die “Sichtbarkeit” deaktiviert? Wenn ja, setze das mal zurück.

(Eigenschaften der Mediathek, Reiter “Erweitert”)

Danke für die schnelle Antwort,

die Sichtbarkeit ist für alle Bibliotheken aktiviert, sowohl auf der Startseite als auch bei der globalen Suche.

https://app.plex.tv
Einstellungen - Server - VERWALTEN - Mediatheken

Ist bei einer oder mehreren Mediatheken eine Reihe mit allen Checkboxen leer?

bei mir sieht das so aus, also sollte passen

Kannst du die Version der Plex App auf dem Firestick feststellen?

Wenn die rechts untern angezeigt wird, dann das hier : 8.18.1.25719

Tauchen die Mediatheken nicht mehr auf dem (rechten Teil) Hauptbildschirm auf?
Oder sind sie auch von der linken Seitenleiste verschwunden?
(Auch wenn man auf MEHR geht?)

Also, wenn ich nicht angemeldet bin, dann zeigt er mit nur die Vorgaben, also die Mediatheken an, die von Plex bereit gestellt werden. Wenn ich auf eigene Medien hinzufügen gehe, dann bietet er mir nur an, den Server herunterzuladen !?
Wenn ich mich nun anmelde habe ich auf der linken Seite nur Suche und Startseite. Hier kann ich nur die Startseite entfernen. Auf der Rechten Seite steht nur : Hefte Medienquellen an deine Seitenleiste an. Ich habe habe nirgends die Möglichkeit was anzuheften.
Oben rechts, auf der Rechten Hälfte sind drei Punkte, bei der ich die Startseite zurücksetzen kann. Das hatte auch ein paar mal funktioniert, inzwischen aber eben nicht mehr.

Auf dem Firestick??

Auf der linken Seite sollte es mindestens noch die Menüpunkte “MEHR …”
und “Einstellungen…” geben.
Hast du auch die linke Seite ganz nach unten gescrollt?

zu 1: ja nur auf dem Firestick, im Browser geht alles

zu 2 : sorry, die Einstellungen habe ich unterschlagen.
bei mir sieht das so aus

Hm, merkwürdig.
Andererseits, bei anderen Anwendern stürzt diese App Version einfach ab: Plex Fire TV latest update fatal crash when loading any movie

Ich würde das jetzt mal frech als den selben Fehler deklarieren. Die Ursache wurde bereits gefunden. Ein Update ist in Vorbereitung.

Ok, dann warte ich mal das nächste Update ab

Danke nochmals für die Unterstützung

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.