Keine Videodateien zum Abspielen ?

Brauche Eure Hilfe, bin Neuling was Netzwerke angeht, ich habe zwar schon das ein oder andere hinbekommen (mit Gottes und des Nachbarn – Hilfe, leider haben beide keine Zeit mehr für mich L aber nun komme ich einfach nicht weiter. Das Problem ist, das ich keine Dateien der Bibliothek sehe. Aktualisieren, Neustart des Systems, es hakt irgendwo… :(

Folgendes habe ich gemacht:

Plex-App auf Diskstation installiert

Plex auf Fire TV installiert.

Film in Ordner unter Diskstation/homes/plex/video kopiert…

Habe die Suche bemüht und gegoogelt, auch von remote Access und den Portfreigaben, wenn ich das richtig verstehe, ist das aber nur für den Zugriff von unterwegs, außerhalb vom eigenen Netzwerk, nötig. Habe ich etwas übersehen, was mache ich falsch? Vielleicht reicht auch die Leistung nicht aus, der Synology...

Danke im Voraus. :)

VG

Jobanjoo

Diskstation DSJ101 Version DSM 5.2

Frtiz!Box 7390 

Fire TV

Hast du zu Plex schon eine Medienbibliothek hinterlegt? Auf der Linken Seite oben auf das "Plus" Symbol gehen und dort die Einstellungen vornehmen.

Danke für den Tipp, das war schonmal gutt ;-) Ich habe auf der Synology gesehen, d. der Dienst Plex angehalten wurde, habe nun noch mal neu installiert und Medienbibliothek hinzugefügt. Nun werden die Mediainfos abgerufen, was mich wundert warum das sehr sehr lange dauert...Ich habe Plex so verstanden, das die Dateien vom Nas gestreamt werden, Mediainfos aus dem Netz abgerufen werden, hier werden doch keine Filme oder Fotos usw. auf deren Server hochgeladen ??? 

Jetzt erscheinen auch die Filme auf dem Fire tv....Aber wie gesagt er lädt ewig, oder werden die konvertiert ?

Also nun ist die Aktualisierung beendet und er zeigt mir 9 an, es sind mind. 30. ...

Vielleicht hab ich was falsch gemacht ? Habe auf das + geklickt und den Ordner mit den Filmen auf der NAS ausgesucht...

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201543057-Why-is-some-of-my-content-not-found-

Du solltest dich vielleicht mal grundlegend einlesen.

1. Dauert das einlesen der Bibliothek, es werden, Cover, Hintergründe, Beschreibungen und Titelmusik aus dem Internet geladen

2. Der Server läuft bei dir intern auf dem NAS, da wird nix hochgeladen - lediglich die Daten aufbereitet

3. Müssen die Filme/Serien entsprechend benannt sein, damit sie erkannt werden - siehe oben im Forum

4. Der Client muss die Videos direkt wiedergeben können - ansonsten werden die Filme von Plex in ein passendes Format umgewandelt - was die meisten NAS nicht schaffen weil sie zu wenig Power haben

Danke dir, ich bin auch gerade drauf gestoßen, dass nat. das entsprechende Format vorliegen sollte. Ich habe von meinen "alten" DVD's iso-Dateien erstellt...ich habe bisher den Android-Player (HIMEDIA) genutzt, aber wollte mit FireTV mal was neues ausprobieren, dann könnte das eine Heizgerät weg...