Anfängerfragen

Hallo, bin sehr neu bei Plex (vor paar Stunden installiert) und hätte einige fragen.

1. Kann ich meinen MacBook als Media Server verwenden? Habe es schon versucht nur krieg ich die Meldung “myPlex was unable to connect to your Server”. Port 32400 hab ich im Speedport TCP/UDP freigegeben. In den Einstellungen steht “Server is mapped to port 32400 ()”. In den Einstellungen musste ich “Manually Specify port” aktivieren sonst hat er das mit dem Mapping auch nicht gemacht.

2. Kann ich mir die Channel auch in der iOS App anzeigen lassen? Wenn ja, wie?

ich vermute aus deinem Post einfach mal das du Plex noch nicht ganz verstanden hast. Du brauchst ein NAS/PC/Mac/Linux Rechner wo du den Plex Media Server installierst. MyPlex ist wenn du eh nur zuhause lokal gucken willst vollkommen überflüssig. Dafür musst du dich seperat registrieren und kannst dann deinen NAS/PC/Mac/Linux Rechner damit einloggen damit du von ausserhalb deines Netzwerks auf dein eingeschaltetes Gerät zuhause zugreifen kannst.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.