Bug: Agent "TheTVDV" setzt die Sprache auf Englisch zurück, wenn man einen Serien Ordner >Anlegen< möchte

Der Fehler ist, zumindest bei mir, reproduzierbar.
Schritt 1 (optional): Serien Kategorie löschen.
Schritt 2: Serien Kategorie anlegen, Deutsch als Sprache im “Allgemein”-Tab auswählen
Schritt 3: Ordner Hinzufügen
Schritt 3: Erweitert aufrufen, Agent “The TVDB” auswählen.

Nun ändert sich die Sprache im “Allgemein”-Tab zurück auf Englisch.
Wenn man die Sprache im Allgemein-Tab auf Deutsch ändert, setzt sich aber der Agent zurück auf Plex Series.

Der Workaround: Serien kategorie mit “falschen” Einstellungen anlegen, und dann, nachdem sie erstellt wurde, korrigieren.

Ich erinnere mich vage, dass das hier im Forum mal diskutiert wurde. Die Legacy-Agenten werden aber vermutlich nicht mehr angepasst.

Eine Frage: gibt es einen konkreten Grund, warum du noch mit dem alten Agenten arbeitest?

Ja, der Folgentitel wegen. Die werden beim Plex Agenten nicht mitgeliefert und das finde ich richtig doof.

The TVDB hat alles hinterlegt und das hat bisher bei mir auch immer wunderbar geklappt.
Beim Plex Agenten steht nur “Folge 1”, “Folge 2” und so weiter.

Du kannst beim Plex TV Series-Agenten einstellen, welche Sortierung für die Mediathek oder einzelne Serien verwendet werden soll. Was du beschreibst kommt eigentlich nur vor, wenn du deine Dateien nach einer Sortierung benannt hast und Plex eine andere verwendet (z.B. deine Mediathek verwendet TMDb und dort sind die Folgen anders sortiert; deine Dateien sind nach TVDb benannt).

Ansonsten lädt Plex die Episoden-Titel für mich reibungslos.

Habs nun an TvDB angepasst nun klappt es in der tat tadellos. Danke dafür!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.