Inhalsbewerung... also FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH) denke ich mal, aber die Optionen kenne ich als Deutscher nicht :blink:
- TV-14
- TV-G
- TV-MA
- TV-PG
- TV-Y
- TV-Y7
- None (Ohne)
getestet via Web-Interface, "Plex for Home Theater" & iOS-Version!
Mit USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hätte ich ja auch noch leben können. <_<
Nachtrag: Im Netz grade TV_Parental_Guidelines gefunden! Kann man nicht, wenn der Server schon auf DEUTSCH eingestellt ist FSK bekommen! Bis jetzt hat sich Plex-Pass mal gar nicht gelohnt :wacko:
Mein Problem mit dieser Einstufung ist das es wohl kaum funktioniert.
Ich habe extra für meine Zwillinge bis 12 Jahre gemacht, da wird kaum was angezeigt, auch nicht FSK 6 Filme/Serien.
Für meine große Tochter habe ich bis FSK 16 gemacht, das funktioniert genausowenig.
Gibt es da irgendwie einen Trick oder muß man das bei den Filmen/Serien manuell alles eingeben?
Gruß
Andy
Die Alterseinstufung wird eingelesen, wenn der Film zur Mediathek hinzugefügt wird.
Die deutsche Variante bekommst du, wenn in der Liste deiner Metadaten-Agenten OFDB.de ganz oben (bzw. an zweiter Stelle hinter Local Media Assets) steht.
Hier beginnt das Problem. Wenn deine Mediathek standardmäßig TheMoviedatabase benutzt anstatt Freebase, steht OFDB.de nicht zur Verfügung.
Man kann die Einstelungen im übrigen auch mit der Hand ändern. de/12 = FSK12