Dateien werden nicht gefunden

Hallo @all,

ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen oder wenigstens zeigen wo ich eine Lösung finde, habe nämlich nichts gefunden.

Wenn ich meinen Musikordner im Plex Media Center eingebe wird der Ordner richtig durchsucht und die meisten Alben die sich in dem Ordner befinden werden auch gefunden.

Bloß bei einigen gibt es Probleme. Ein gutes Beispiel ist Within Temptation. Ich habe von der Band drei Alben in diesem Ordner. Plex will mir aber partout nur zwei Alben anzeigen. Hab schon komplett neu gemacht usw.

Ordnerstruktur sieht so aus:

Nightwish

==>Album1 (erkannt)

==>Album2 (erkannt)

==>Album3 (erkannt)

Within Temptation

==>Album1 (erkannt)

==>Album2 (erkannt)

==>Album3 (im Finder vorhanden aber von Plex nicht erkannt/ angezeigt)

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Es geht nicht um scrapen. Es geht darum das die Dateien garnicht erst gefunden werden obwohl sie da sind. Sind auch alle gleichermaßen benannt (via TuneInstructor)

Danke schonmal

EDIT:

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Problem bei mehreren Künstlern besteht. Die meisten Alben werden gefunden und angezeigt. Einige nicht und bei anderen nur zwei oder drei Titel von zehn…

Welche Plex Version hast du? Das ist wichtig, da bei Plex .9 Musik anderes angelegt wird als bei Plex .8

Hallo,
ich benutze der Zeit Version 9 und bin bis auf diesen "Fehler" total überzeugt von dem geänderten Konzept...

Gruß

Dann wer dich dich wohl enttäuschen müssen: dieses Problem haben seeeeehr viele, und du bist sogar noch gut dran. Bei mir findet er 80% der Musik nicht, alles korrek ID3 getaggt und in einer intelligenten Verzeichnisstruktur. Es gibt duzende Threads zum Thmea Musik in den Bug-Bereichen, aber irgendwie tut sich da nichts.

Mein Tipp, solange Musik scannen (nicht scrapen, das war Plex .8 und existiert nicht mehr) nicht funktioniert: nutze das iTunes Plugin um wenigstes zugriff auf all deine Musik zu haben, wenn du unbedingt Musik brauchst.

Plex .9 ist halt leider noch early beta und das merkt man an vielen Stellen doch noch deutlich.

Ansosnten kannst du nur veruschen heraus zufinden ob eventuell kleinigkeiten Plex daran hindern die Alben nicht zu finden. Anhltspunkte: Umlaute, nicht unterstütztes Format, fehlende ID3 tags, …

Achso, das habe ich nicht gewusst. Ich hab garkeine Freeds dazu gefunden… naja egal.

Danke trotzdem für die Info. Dann benutze ich halt erstmal das iTunes-Plugin

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.