Plex Setup Wahnsinn

Hi,

hier ist mein erster Post im deutschen Forum, Plex fordert mich heraus.

Ich habe ein Macbook mit Plex MediaCenter und MediaServer und ein NAS mit den mp3s.

Der Pfad zur Musik ist \volumes\musik\interpret-titel.mp3 Im order musik sind verschiedene mp3s.

Ich habe alles mögliche versucht um die Dateien bzw. die Interpreten im Media Manager anzuzeigen, es ist immer nur ein Eintrag zu sehen: “various artists”. Ich sehe alle Dateien werden gescannt und bei jedem zeigt es unknown artist / unknown album / track1…

Egal ob die mp3s getaggt sind (ID3v2.3) oder nicht.

Ich lese immer es wie Plex es gerne hätte, also mit Ordnern… Ich frage mich nur warum ein anderer Ordner mit genau gleichen Dateinamen und Struktur dann erkannt wird.

Bitte klärt mich jemand auf ob ich Tags brauche, wenn ja welche und warum Plex so anstrengend ist.

Grüße

Tom

Im Bereich mp3 sind vollständige und saubere Tags die Lösung aller Probleme, das ist schließlich auch im iTunes so. Und wenn es da funktioniert, funktioniert es auch im Plex.

Wo genau jetzt hier der Wahnsinn entstehen soll oder Plex anstregend ist, erschließt sich mir nicht: Vernünftige Dateiablage und saubere mp3-Tags und der PMS funktioniert mehr oder weniger alleine.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.