Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem MacMini mit Snow Leopard Plex 9 installiert. Eigentlich bin ich zufrieden damit aber ich kann nicht alle meine Musiktitel abspielen.
im Mediaserver habe ich als Source meinen Musik-Ordner angegeben, indem sich all meine Musik befindet. Teilweise als Ordner der nach Interpret und Album benannt ist teilweise als Sammelordner in dem sich einfach unterschiedliche Musik befindet.
Das seltsame ist, obwohl die Ordner für mich eigentlich alle gleich sind, zeicht er zum Beispiel den Albumorder von All Saints nicht an, während der von Chris Brown angezeigt wird.
Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe, oder welche Informationen die mp3 enthalten muss, damit sie von Plex angenommen wird?!
Wie sehen denn die Mp3-Tags der Titel aus? Wenn Du sie einfach so wegrappeln lässt, wird sich Plex 100% an die Mp3-Tags halten und sich nicht wirklich für Ordner interessieren.
Das würde zumindest erklären, warum teilweise Titel angezeigt werden und andere - mit wahrscheinlich fehlenden oder fehlerhaften Tags - eben nicht.
Also die mp3-datei haben immer den namen: interpret - titel.mp3. Das heisst also, wenn bei den Id3-tags nichts drin steht, wird das lied auch nicht bei plex angezeigt? nicht mal als "unbekannt"?
Also, ic habe jetzt bei allen mp3 die id3 tag eingertragen…titel und interpret…leider werden z.b. die lieder von cat stevens noch immer nicht in plex oder im pmm angezeigt. itunes gibt mir z.b 99 Interpreten an und in plex werden nur 44 aufgeführt! hat jemand eine ahnung was ich falsch mache?!