Datenbank Fehler


#1

Hallo, ich habe heute auf Version 1.13.2.5142 geupdatet. Seitdem habe ich ein Problem mit der Datenbank. Ich checke immer nach einem Update die Datenbank mit sqllite im Firefox.
Ich habe dann Plex wieder beendet. Eine heile Datenbank eingespielt (vorher geschaut mit sqllite, ob sie wirklich heile ist) und dann Plex wieder gestartet. Der ändert dann irgendwas an der Datenbank, denn der Start dauert ca. 1 min. Beim erneuen Stop /Start von Plex startet der sofort.
Dann nochmal geschaut. Die Datenbank hat einen Fehler. Das Spiel habe ich mehrmals wiederholt.
Das komische ist , wenn ich eine heile Datenbank einspiele, der lange braucht zum starten.
Hat einer auch dieses Problem?


#2

https://forums.plex.tv/discussion/comment/1676345/#Comment_1676345


#3

Der PRAGMA CHECK stolpert über den Sortierindex vom Typ 'naturalsort'.
Der kommt also gar nicht erst dazu, die Integrität der Datenbank zu testen, weil er schon vorher abbricht.

Lass die Tests mittels sqlitemanager sein.
Exportiere die Datenbank einfach über die Web app.
Dabei wird auch ein Integritätscheck durchgeführt.
Das Ergebnis steht dann in der Plex Media Server.log Datei. ('debug' logging erforderlich)