defekte Serien Coverbilder / TV Serien Agent

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und wurde in der SuFu auch nicht fündig.

Irgendwie funktioniert der Agent für die Serien nicht ordentlich. Er erkennt zwar die Serien, downloaded aber die Cover-Bilder bei einigen Serien nur zur Hälfte. Bei Filmen läuft alles einwandfrei, also es klappt nur bei einigen Serien nicht. Also kann ich Dinge wie Firewall, Viren-Scanner etc. ausschließen.

Serien lasse ich per TheTVDB Agenten scannen, gefolgt von fanart.tv. Ich habe auch schon einmal versucht per "Aktualisierung erzwingen" alles noch einmal neu zu laden - jedoch ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit andere Agenten zu installieren? oder hat jemand von Euch eine Idee wie ich die defekten Coverbilder löschen kann??

Vielen Dank im Voraus!

Christian

[xkfu3dup.png](http://s14.directupload.net/file/d/3450/xkfu3dup_png.htm)

Hallo,

hast Du mal nach der Anleitung hier den Server eingerichtet?

Damit funktioniert es bei mir super.

Gruß

Andy

Hallo Andy,

also ich hatte die Agenten nach der Anleitung "[Anleitung] Deutsche Filmtitel und bessere Beschreibung" eingestellt. Die Schreibweise der Serien ist auch korrekt. Also das ist ja nicht der Punkt. Die Serien werden ja prinzipiell erkannt, Metadaten sind ja auch korrekt und das Cover im Prinzip auch. Jedoch habe ich nur bei einigen das Problem, das die Cover nur zur Hälfte geladen wurden: defekte Bilder.

Ich habe die Gruppe "Serien" auch mal gelöscht und alles neu einlesen lassen, jedoch hat der Server die Metadaten irgendwo abgelegt und nutzt dann die alten Daten. Ergo auch die defekten Bilder. :P Ich bekomme es einfach nicht hin die Bilder zu bereinigen.

Das sieht "nur" nach einem Download Problem aus... einfach später noch mal probieren... Wenn die Server voll sind kommt das vor...

Bei mir besteht genau das gleiche Problem.

Seit dem Wochende haben ich eine Synology DS412+ mit Plex laufen. Auch bei mir werden die Cover/Poster einzelner Serien nicht vollständig geladen. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Es scheint so, als würde der Download einzelner Bilder mittendrin abbrechen. Mal klappt es, mal nicht. Ein Schema konnte ich bisher nicht erkennen.

Aktuell versuche ich durch löschen/hinzufügen und zwischendurch optimieren der Datenbank/Papierkorb leeren einzelne Serien zu vervollständigen.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie man das Problem lösen kann?

Es scheint ja so als gäbe es ein Problem auf seiten TheTVDB.

Viele Grüße

Dennis

Ja, du kannst die Jungs von TheTVDB Finanziell unterstützen damit die Ihren Service weiter Verbessern können... die machen das als "Hobby" und die Server laufen am Limit...

News:

https://forums.plexapp.com/index.php/topic/87112-media-server-only-downloading-partial-cover-art-half-grey/?p=508612

Danke Massaguana!

Es gibt mittlerweile 13 Threads die sich mit dem Thema befassen.

Folgendes wurde heute hier (https://forums.plexapp.com/index.php/topic/87465-plex-downloading-half-posters/) gepostet:

Update from the Plex Team (Tobias):

We had a technical problem with one of our metadata proxies that made it store bad data, that proxy is now taken out of rotation. You can fix by doing the following steps:

1) Unmatch the show/movie that is affected

2) Go to more and select clean bundles

3) Rematch

It should download new fine art for you.

Sorry about that.

Genau, der Workaround Funktioniert ist aber viel klick Arbeit...

Mich hat es heute auch erwischt bei Shaun das Schaf, habe jetzt mal den Ordner entfernt, gespeichert und jetzt wieder neu hinzugefügt, mal gespannt wenn er fertig ist.

Gruß

Andy

Nachtrag: Es hat nicht geklappt, die Cover dieser Serie sind noch immer fehlerhaft. Habe ich die Anleitung falsch verstanden? Oder stimmt da noch immer was nicht mit den Servern?

Du musst nach dem Löschen die Datenbank optimieren und den Papierkorb leeren. Andernfalls werden die Metadaten nicht gelöscht und er zieht beim erneuten Hinzufügen wieder die Cover, die nur halb geladen wurden.

Bei mir hat der Workaround funktioniert. Allerdings ist es tatsächlich mit viel Klickerei verbunden.

Frage, wie mache ich das genau?

Ich war auf Serien, bekomme sie aufgelistet, kann sie einzeln mit einem Kreuz auswählen, gehe im rechten Bereich auf "Mehr" und dann auf Sektion löschen, danach wird die ganze Sektion gelöscht, was ich ja eigentlich nicht wollte, dann noch den Papierkorb geleert und die Sektion wieder neu hinzugefügt.

Wo kann ich die Datenbank optimieren? Ist das mit dem "Aktualisieren erzwingen" gemeint?

Gruß

Andy

Du musst im Media Manager auf der Home Seite bei "Meine Bibliothek" auf "Mehr" klicken, da kannst du dann auch optimieren!

Hab ich auch gemacht und bei mir funktioniert es immer noch nicht! Hab sogar schon per Hand die Metadaten gelöscht. Bei den meisten läd er das Cover genau gleich weit, wie es vorher war und einzelne, die vorher nicht richtig geladen wurden, werden dann wieder geladen, aber auch nicht immer!

Vor einer Woche hat das noch alles funktioniert, aber ich musste es ja unbedingt neu hinzufügen^^

LG

Danke, hatte ich jetzt gefunden, leider auch kein Erfolg....

Sektion gelöscht, Papierkorb geleert, Datenbank optimiert, Sektion neu erstellt, das gleiche wieder, aber nur bei "Shaun das Schaf", die anderen Cover sind korrekt.

Gruß

Andy

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Metadaten nicht gelöscht werden, auch wenn man Papierkorb leert und optimiert!

Vielleicht greift er bei dir wieder auf die alten zurück und bei "Schaun das Schaf" holt er sich die Neuen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. betroffene Serie(n) auf der Festplatte aus dem Serien-Ordner verschoben

2. Mediathek aktualisiert

3. Datenbank optimiert

4. Papierkorb geleert

5. Bundles aufräumen

6. sicherheitshalber Schritte 3-5 wiederholt

7. Serie(n) auf der Festplatte wieder in den Serien-Ordner verschoben

8. Mediathek aktualisiert Manchmal hat dies nicht auf Anhieb funktioniert, so dass ich diese Schritte ggf. mehrfach wiederholt habe.

Inzwischen wurden bei mir alle Metadaten vollständig geladen.

Ok, ich muss sagen, nachdem ich heute meine Bibliothek des öfteren neu gemacht habe, hat es dann iwann so halbwegs (ca 80%) geklappt, sodass ich wieder die Covers vollständig zu sehen bekam!

Hab dann die Methode von Dennis_HB ausprobiert und nach dem 2-mal hat es dann auch so geklappt!

Was ich vermute, oder mir vielleicht vorstellen kann:

Wenn ich die Serien-Sektion neu hinzugefügt und zuvor die Metadaten gelöscht habe, hat das ganze Webinterface nicht mehr richtig funktioniert. Auch wenn ich es neu aufrief, sah ich immer nur ein laden der Seite. Und ich glaube genau hier läd er die ganzen Metadaten neu herunter. Ich wollte natürlich in das Webinterface, somit hab ich immer den Server geschlossen und wieder gestartet, was zum Abbruch des Downloads kam, denn als ich ihn mal länger so belassen hatte, hab ich wie oben beschrieben, die meisten Covers vollständig angezeigt bekommen.
Ist nur eine reine Vermutung, weils von den Zeiten her passt.

Jungs lest die Anleitung noch mal etwas genauer... Da steht weder "Sektion löschen" noch "Datenbank Optimieren"

Da steht mach das:

- Hebe die Zuordnung auf. Dazu Klick man in der "Serie" oder dem "Film" auf den Knopf "Zuordnung Aufheben". Das ist die Durchgestrichene Karteikarte...

- Lösche die "Bundles". Dazu in "Home" auf "Mehr" und dann auf "Bundles Aufräumen"

- Ordne die Serie/ Film manuell neu zu. Dazu Klickt man auf die Karteikarte "Korrigiere Zuordnung". 

Das ganze macht Ihr mit jeder einzelnen Serie/ Film

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.