Hallo als Neuling in Plex möchte ich erstmal sagen, das es geniales Projekt ist …Hut ab.
Nach ein wenig Eingewöhnung, läuft alles auch sehr gut…
Nun mein Anliegen :
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich einen deutschen Scraper für Musik einbinden kann ?? (Artist-Bio…Alben-Kritiken…)
Last.FM scheint ja nur englisch zu scrapen…da es auf Allmusic zurückgreift… (soweit ich die Scraper-XML dazu verstehe, hab davon keine Ahnung, interpretiere der Code nur dahingehend)
Kennt jemand ne Möglichkeit, auf die deutsche Seite von Last.FM per Scraper zuzugreifen ?
Haben schon angefangen von Hand die INFO-Files umzuschrieben (Artist in LAst.FM eingegeben und BIO in der artist.nfo überschrieben)…klappt ja alles, aber ist doch recht mühselig und bei größen Archiven ne Art Lebensaufgabe
Sollte es tatsächlich die einzige Möglichkeit sein, wäre es nicht sinnvoll ne Art Archiv für die Artist.nfo anzulegen, auf das man zugreifen kann, so in der Art Küstlername.nfo…??
Wäre nett, wenn jemand dazu seine Erfahrungen und Meinungen schildern könnte :-))
P.S.: Benutze Aeon…und habe da das Problem, das ich bei Musik keine Fanarts einbinden kann…immer wenn ich auf Fanart drücke passiert genau nullkommanix…und die Fanart aus dem Verzeichnis des Künstlers zeigt er nicht an. Eventuell auch dazu jemand ne Idee ?
Schade…scheint keiner so recht zu wissen… (oder intressiert keinen ??)
naja zu dem angedachten Archiv mal ein Beispiel :
AHA.txt (10.4 KB)
einfach umbennen in “artist.nfo” (genau so…nicht Aha.nfo) und in den Ordner des Interpreten kopieren…danach Interpret in Plex aktualiseren…
macht das Sinn aus eurer Sicht ??
jemand ne Meinung ??
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.