Dieser Medien Server ist für dich nicht verfügbar.

Hallo, ich möchte von Extern (nicht aus meinem lokalen Netzwerk) auf meinen Plex Server über den Browser zugreifen. Leider erhalte ich folgende Nachricht: 

fehlerh.jpg

Ich habe schon alles überprüft, weiß aber nicht wo ich eine solche Berechtigung einstellen kann?

Danke für eure Hilfe!

Ist das Externe Gerät an MyPlex angemeldet?

Hi, dies geschieht über den angesprochenen Server oder wo muss sich dieser anmelden? Denn wenn ich die IP meines Server angebe komme ich zu der geposteten Meldung. Ich dachte, dass dann hier die Anmeldung zu myplex angefordert wird?!

Danke für deine Hilfe soweit!

Du must die Devices alle an MyPlex Anmelden damit die Kommunikation über das Internet geht, weiterhin muss du dein Server "Veröffentlichen".

Das Problem ist das du scheinbar gerade nicht dran kommst, sieht das Intern auch so aus? Wenn ja, Plex Löschen und neu Anfangen.

Hatte dieses Problem beim anmelden über das lokale (!) Netz.

Folgende Datei umbenennen (oder löschen) und PMS neu starten

.../Application Support/Plex Media Server/Preferences.xml

Dann werden Default-Einstellungen verwendet. Und die Bibliothek ist noch da.

Bei mir stand da allowedNetworks="127.0.0.1/255.255.255.255" drin ... keine Ahnung wie das da reingekommen ist ... ich war's nicht!

moin moin,

ich kann auch von meinen ANDROID geräten keinen film abspielen, genau die gleiche fehlermeldung kommt auch obwohl ich alle meine dateien auf dem PLEX sehe und die

daten dazu abrufen kann.

mein synology plex server ist verbunden und in myPlex angebunden.

kann mir da einer helfen =? den eintrag von @Heiirza verstehe ich leider nicht - ich habe im ordner Application Support keine daten, der ordern ist leer

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem gerade nach Einrichten eines neuen Hostnamens auf meiner NAS. Mir half das Umbenennen der preferences.xml.

VG,

Manu

und ich habe geanu das gleiche problem. habe gestern meinen onkel per vpn angebunden und er sollte über seinen browser auf meine kiste zugreifen und bekam genau das.

ich habe sogar angegeben das keine anmeldung notwendig ist in seinem netzwerk.

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bekomme bei einem Freund die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben. Nur das Löschen oder umbenennen der Preferences.xml funktioniert nicht. Hat noch jemand eine Idee?

VG

Sven

Mal unter https://my.plexapp.com/ mit eurer Kennung anmelden. Dann müsstet ihr euren Server unter “Servers” sehen und drauf zugreifen können.

Habe ich schon gemacht. Server ist aber nicht zu sehen.

Info: Den Server sieht man erst in MyPlex wenn dieser auch "Veröffentlicht" wurde...

wie kann ich denn nun die netzwerkfreigabe direkt ind der datei eintragen ?

ich habe ja root access auf den server per vpn nur die gui lässt mich nicht rein

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.