Darum sollte sich Schritt 3 meiner Anleitung gekümmert haben. Aber:
Gibt’s einen Grund weswegen du ein weiteres Plex Konto benutzt?
Weil deine Freunde sind mit deinem alten Konto ‘Thomy22’ verknüpft und nicht mit deinem ‘Thomy23’.
Darum sollte sich Schritt 3 meiner Anleitung gekümmert haben. Aber:
Gibt’s einen Grund weswegen du ein weiteres Plex Konto benutzt?
Weil deine Freunde sind mit deinem alten Konto ‘Thomy22’ verknüpft und nicht mit deinem ‘Thomy23’.
Es ging ja nicht darum den ganzen Server zu wechseln, sondern nur die Daten. Es soll ja ein 2. Server werden, da der 1. Server mit 40 Usern ausgelastet ist und ich da nur noch mehr Leute aufnehmen kann wenn eine stärkere Leitung da ist, deshalb gabs einen 2. Server wo ich einfach die Daten übernehmen wollte. Ich kann ja wohl schwer 2 Server mit dem selben Account nutzen und dann nochmals 100 User (Total also 200 da 2 Server) aufnehmen.
Es geht nur darum nun einige von Server 1 auf 2 zu wechseln so das beide in etwa gleich ausgelastet sind. Ist kein Muss aber ich dachte da der 1. oft am Limit läuft (am Wochenende) das ich es so wieder etwas ausgleichen könnte und auf beiden wieder etwas Platz hätte.
Doch, kannst du.
Nee, das geht natürlich nicht. Aber: auf deinem ersten Server sind ja nur 40 User.
Also kannst du 40 weitere mit zu deinem 2. Server nehmen – im selben Plex Account.
Ja gut, auch egal die Glasfaser kommt ja bald und dann wollen eh noch mehr Leute kommen und der Plex Pass wurde schon bezahlt also easy.
Also liegt eine Übernahme nicht drin sondern nur ein löschen auf Server 1 und wieder einladen auf Server 2 und die Daten sind dann weg?
Du hast jetzt unter 100 User auf deinem Konto.
Mit 40 Usern ist ein Server ausgelastet.
Also kopierst du die Daten von Server 1 auf Server2 (ist bereits geschehen)
Dann editierst du 40 der User und entfernst deren Zugriff auf Server 1 und aktiverst statt dessen Zugriff auf Server 2.
Solang die Gesamtzahl der User nicht 100 übersteigt, kannst du deren Daten von Server 1 auf Server 2 übernehmen.
Und bei mehr als 100 Usern nimmt dir das keiner mehr ab, dass es sich ausschließlich um Familie und enge Freunde handelt.
Aber das geht nur mit dem selben Benutzernamen? Wenn ich das jetzt mache mit den 2 Konten geht das nicht?
Nein. Neues Konto bedeutet komplett neue Freundesliste. Keine der Daten können dann übernommen werden.
Ok dann such ich mal freiwillige 
Ansonsten lass ichs eben. Hätte vorher fragen müssen aber ich dachte das geht nur mit neuem Account aber egal nun geht ja bei Plex wieder einiges mit der neuen Oberfläche dann darf man nach 5 Jahren mit dem einen Account auch nochmals zahlen…
Ich habe grössere Probleme beim Abspielen von Files von den Netzlaufwerken.
Es gibt immer wieder Verbindungsabbrüche. Sprich der Film hält plötzlich an und nach einigen Sekunden kommt die Fehlermeldung Netzwerkfehler (Auf dem alten Samsung App) oder das Bufferingzeichen (Android und Kodi Plugin) und dann bricht er ab und speichert nicht mal die Position wo er war. Sprich nach einem Neustart fängt er wieder von vorne an.
Woran könnte das liegen?
Die Energiesparoptionen sind alle deaktiviert bei den Netzwerkadaptern und den Festplatten und auch sonst alles was benötigt wird.
Beide Systeme haben zu 80% dieselbe Hardware, die neusten Treiber und Windows 10 Pro installiert. Natürlich ist auch der neuste Plex Server und die neusten Apps jeweils installiert.
Aufgefallen ist das wenn er Transcodieren muss (wie bei ca. 50% meiner User) dann läuft es ganz gut, weil er natürlich etwas vorauslädt aber ich sehe es an den Prozentzahlen in Tautulli das er nicht mehr 3-4% voraus ist sondern höchstens noch 1-2% gegenüber den normalen Lokalen Files und so die Pufferung umgeht, zu 80% laufen diese Files gut oder puffern nur kurz und es läuft weiter, aber sobald es Direkt gestreamt oder noch schlimmer bei Direkt Play, dann ist es unmöglich auch nur ein File von 20 Minuten durchzuschauen. Es passiert auch nicht immer an den selben Stellen, sondern ist immer unterschiedlich. Ich vermute ein Netzwerkproblem nur kann ich es nicht identifizieren. Die Kabel wurden schon getauscht. Die Anschlüsse auch am Mainboard und ich habs sogar schon ohne Switch direkt an den Router versucht. Alles ohne Erfolg. Daher denke ich müsste es eine Einstellungssache sein, nur kann ich da nichts wirkliches finden per Googlesuche. Daher hoffe ich das hier der eine oder andere sich damit auskennt. Nehme ja an das ich nicht der einzige bin der mit Netzlaufwerken arbeitet.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.