Hallo an alle,
ich habe ein paar Probleme mit Plex (Media Stream) und finde keine Antworten. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
- Ich habe meine komplette Musikbibliothek via iTunes aufgebaut und geordnet. Die Dateien sind soviel ich sehen kann alle absolut gleich getaggt und bearbeitet. Wenn ich Musik unter Plex abspiele gibt es Lieder, bei denen mir ein doppeltes Cover angezeigt wird. Das gestaltet sich so, dass wie bei den anderen Liedern auch das normale Cover angezeigt wird und halb verdeckt eine Ebene dahinter noch mal dasselbe Cover zu sehen ist. Dieser Effekt tritt immer bei den selben Liedern auf (z.B. wenn man Plex beendet hat und wieder startet) allerdings sehe ich abolsut kein System dahinter warum es ausgrechnet bei diesen Liedern passiert. Ich habe schon probeweise ein betroffenes Album via iTunes in .wav und zurück in .mp3 gewandelt um eventuelle Fehlinformationen zu überschreiben - bringt nichts. Auch mit MP3Tag kann ich keine Unterschiede zwischen den Liedern erkennen. Weiß jemand woran das liegen kann?
- Meine Fotos sind via iPhoto bearbeitet worden. Bei manchen Bildern erscheint beim Anzeigen in Plex ein Insert am unteren Bildschirmrand mit dem Wort “AppleMark” das 1/3 vom Bild verdeckt und deshalb sehr stört. Auch hier habe ich keine Ahnung worauf diese Meldung beruht und wie ich sie entfernen kann. Die Dateien sind soweit ich sehen kann alle gleich, alles .jpeg Dateien, manche von der Digitalkamera, manche vom IPhone, das Problem lässt ich aber nicht auf eine Quelle beschränken sondern tritt bei beiden auf.
- Eventuell weiß noch jemand wie man Videos, die man mit dem iPhone oder der Digitalkamera gemacht hat und die falsch gedreht sind, wieder so zurückdrehen kann, dass Plex sie abspielen kann. Ich habe das Programm MovieTransformer benutzt, damit kann man die Dateien drehen und Quicktime spielt sie auch richtig ab, allerdings wird in Pex nur der Ton wiedergegeben, ein Bild erscheint nicht sondern es bleibt das Videoauswahlmenü offen stehen. Plex kann das anscheinend nicht richtig einordnen, wie die Dateien gedreht worden sind.
Das “wunderbare” Programm iMovie, das wohl ebenfalls das Drehen von Videos beherrschen soll, ist genialerweise bei mir nicht in der Lage iPhone 4 Filme im .mov oder .m4v Format zu importieren. Bei iPhone 3 Filmen geht es zum Teil. Ein absoluter Witz, dass ein Apple-eigenes Programm nicht in der Lage ist, Dateien von einem Apple-eigenen Gerät wiederzugeben…
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe schon den ganzen Tag mit diesen Dingen vertan und bin langsam echt am Verzweifeln.
Vielen Dank & Gruß,
Daniel