Problem mit Musik Cover

Hllo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.

In meiner Musikdatenbank werden zu 90% alle gewählten oder von Hand zugefügten Cover angezeigt.

Einige, die in iTunes und in Plex im Dateimodus korrekt angezeigt werden, werden im Bibliotheksmodus falsch angezeigt. Ich kann machen was ich will,

es bekomme das falsche Cover vom Album nicht weg. Ich habe die gesamte Quelle “iTunes” schon gelöscht und wieder hinzugefügt - Plex behält

hartnäckig seine “Pfade”. Wo liegen denn die Cover in Plex? Kann man die von Hand löschen oder Ähnliches?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass jedes mal, wenn ich in Plex in die Musikeinstellungen gehe, iTunes startet! Kann man das ändern?

Keiner eine Idee?

Hi Turboss,

Hab einige Ideen, da ich ein ähnlich gelagertes Problem schon früher hatte.
Habe folgende Vorschläge:
1.Traue der Version 7.13 überhaupt nicht, da hier zuviel verändert wurde. Bin selbst auf die 7.10 zurückgegangen. Probier es damit mal.
2. Könnte sein dass Dein Problem bereits beim "befüllen" von itunes aufgetreten ist und zwar beim Downloaden der Cover von i-tunes. Diese Bildchen haben die unangenehme Eigenschaft, dass es .pictClipping -Dateien sind und von Plex nicht erkannt werden. Ich habe mir die Mühe gemacht alle meine Cover (wegen besserer Qualität) beim Coverparadies herunterzuladen (die haben alles). Diese Bilder sind.jpg und werden von PLEX perfekt verarbeitet. Dann nur noch dieses Coverbild über i-tunes/Informationen/Cover laden und in PLEX Ungültige Datenbankeinträge entfernen und die Biblithek ( unter System/Musik/Biblithek) aktualisieren. Das müsste eigentlich weiterhelfen.
3. Du kannst natürlich auch die unerwünschten Cover löschen. Das ist eine Arbeit, die Dich Tage kosten kann. Du musst alle tnb. Bilder unter user/Libary/Application support/Plex/userdata/Thumbnails/Music/0,1,2,3......................durchsehen und das Unerwünschte löschen. Da würde ich lieber alle Daten von i-tunes als Datenbank hinterlegen und nur über Plex organisieren

RichardS

Ich habe sofort wieder von 0.7.13 auf 0.7.12 umgestellt. Das läuft wesentlich besser. Was die Programmierer dort geritten hat bei der Version ;-).

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mal versuchen, die falschen per Hand zu löschen. Das blöde ist, dass die Cover in iTunes ja korrekt geladen und auch angezeigt werden.

Nur in Plex nicht.

Tja, hat leider nicht viel geholfen. Ich habe zwar die falschen Cover gefunden und gelöscht, Plex zeigt dennoch das falsche an.

Gibts hier was Neues? Ich habe auch das Problem, dass ich in itunes beispielsweise ein bestehendes Cover durch ein neues ersetze und diese Änderung NICHT in Plex aktualisiert wird. Woran liegt das, was mache ich falsch?

Grüße,

Marco

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.