DSM7 und Plex Beta

Hallo

Habe diese Fragen schon hier im Forum gestellt, leider an der falschen stelle im englischen Forum und da ich dort nicht mithalten kann sprachtechnisch und nicht wusste das es hier auch in deutsch geht versuche ich es hier nocheinmal.
Ich habe gestern die DSM 7 installiert auf der Synology. Die ist direkt vom Downloadcenter von dort. Es ist auch keine Beta, so wurde mir das versichert.
Danach funktionierte Plex auch nicht richtig, alles andere ja. Reperatur half auch nix. Also Plex komplett entfernt und alles was dazu gehörte, danach die Synology neugestartet und dann Plex wieder installiert. Diese ist unter DSM7 ja Beta.
Es wird dann auch kein gemeinsamer Ordner mehr angelegt der Plex heisst und auch kein Plex User mehr. Man muss ja jetzt dann die Freigaben unter Eigenschaften - Berechtigungen - dort Interner Systembenutzer auswählen und dort dann PlexMediaServer - Lesen und schreiben freigeben.
Dann habe ich Plex geöffnet und konnte meine Medien hinzufügen, was auch super funktioniert, um die Agenten und deutsch einstellen das mache ich dann alles später.
Was ich nur nicht hinbekomme ist das ich auch von aussen wieder drauf zugreifen kann. Der Port 32400 ist erreichbar weil ich den freigeben habe und kann auch durch die Firewall im Router und der Synology erreicht werden.
Trotzdem wechselt es dann von grün imer wieder auf rot zurück, “Nicht ausserhalb deines Netzwerks verfügbar” .
Habe schon alles versucht und gelesen was ich so finden kann komme aber nicht weiter.
Ach und Plex sagt mir ein Update sei verfügbar, das habe ich runtergeladen aber bei der Insatllation sagt er immer falsches Dateiformat.
Könnt ihr mir helfen?

Danke
mfg

Wenn du zurück gehen kannst auf dsm6, dann mach es.

https://forums.plex.tv/t/synology-dsm-7-release-candidate-issues/719845/4

Hallo

Ein zurück geht nicht mehr

Bei Synology ist ein Downgrade auf die vorherige Version niemals zulässig.

Geht immer ist nur nicht ganz einfach

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.