Dunkle Szenen im Film zu schwarz

Hallo zusammen,

bei der Konstellation …

Mac Mini late 2009, angeschlossen über DVI->HDMI Kupplung an einem Sony LCD habe ich das Problem, dass dunkle Szenen in Filmen zu dunkel sind. Beispiel: Läuft einer mit einer dunklen Jacke durch die Nacht, sehe ich keine Kontraste mehr. Es ist einfach ein schwarzes etwas.

Ich habe schon verschiedene Filme und unterschiedliche Qualitäten bis hin zum untouched Material versucht. Auch habe ich günstigere HDMI Kabel gegen vermeidlich bessere ersetzt und auch unterschiedliche Längen probiert.

Die gleiche DVI->HDMI Kupplung angeschlossen an einem anderen PC (Windows) bringt ein besseres Ergebnis bei der Betrachtung des gleichen Films/Szene.

Nachdem ich nun alles andere probiert habe gehe ich davon aus, dass es am Mac in Verbindung mit Plex eine Einstellung geben könnte, die mir bisher verborgen blieb.

Habt ihr eine Idee?

Dank & Gruß, olli

hey du.

das alles schwarz war hab ich auch gehabt bis ich das hier installiert hab:

http://michelf.com.nyud.net/projects/black-light/

mfg

Hi sinuz,

danke - das scheint zu helfen. Ich bilde mir ein einen Unterschied zu erkennen wenn das Tool aktiv ist. Ich möchte das noch eine Weile testen um ein endgültiges Ergebnis zu erhalten.

Schönes WE…

Grüße, olli

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.