DVB-Receiver plus Plex

Hallo zusammen,

Ich hab einen schon etwas älteren Fernseher (geht heute ja schnell…) ohne Integrierten DVB-C Receiver.

Jetzt wollte ich mir einen DVB-C Receiver dafür zulegen und gleichzeitig auf meinen Plexiglas-Server damit zugreifen können.

Leider finde ich immer nur zwei getrennte Geräte Receiver oder Plex-Player (z.B. Via Roku), die ich dann wieder zusammenstöpseln muss. Ich möchte aber nicht wieder zwei Sachen rumstehen haben und mich auch nicht um zwei Geräte kümmern müssen.

Gibt es dafür von einem Hersteller eine Lösung “am Stück”?

Vielen Dank euch!

Viele Grüße

Semper-fi

Wüsste nicht wie das funktionieren sollte.

Das einzige wäre ein kleiner HTPC mit DVB-C Karte, da hättest du dann beides in einem - jedoch gäbs dann wiederum Probleme sofern du irgendwelche digitalen Freischaltungen legal und offiziell von deinem Kabelanbieter brauchst.

Zumindest weiss ich nicht ob es derzeit Möglichkeiten gibt eine "Smartcard"  für DVB-C dort mit einzubinden. Meines Wissenstands nicht.

Sollten dir die öffentlich Rechtlichen und die digitalen Free TV Sender aber genügen - so würde es sich mit einem kleinem HTPC umsetzten lassen.

Private HD Sender bleiben dir nach meinem Kentnissstand dann aber verwährt.

Grüße

main

Wie wärs mit einem Samsung BluRay Player mit integriertem DVB-C Empfänger? Damit kannst du auf die Plex for Samsung App zugreifen, bzw. dir diese aus dem Samsung Store herunterladen.

Gleichzeitig hättest du einen DVB-C Receiver mit Recorder Funktion (2 Tuner und eingebaute 1 TB Festplatte):

http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-audio-video/blu-ray/blu-ray-player-with-hard-drive-and-hd-tuner/BD-F8900/EN

Wenn dir das zu teuer ist, bzw. du auf Dual-Tuner verzichten kannst und eine externe Festplatte zwecks einfacher Aufnahme anhängen kannst dann den günstigeren: 

http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-audio-video/blu-ray/blu-ray-player-with-hard-drive-and-hd-tuner/BD-F6900/EN

Wie gesagt, dass ich mir alles zusammenbasteln kann als HTPC war mir auch klar. Aber darauf habe ich weder Lust, noch dafür Zeit...

Ja, genau so etwas wie das Samsung-Gerät hatte ich gesucht. Wenn es das Ganze als reinen Receiver geben sollte, wäre ich total happy :)
Hat da noch jemand eine Idee?

Gibt’s nicht als nur Receiver bzw. ist dann nicht unterstützt von der PlexApp for Samsung. Die läuft nämlich nur auf BluRay Playern und Smart TVs.

Wieso stört dich die BluRay Funktionalität? Ist doch egal ob das Gerät noch was zusätzlich es kann, das du vielleicht nicht brauchst. Das ist, abgesehen von einem modernen TV oder einem kleinen HTPC die einzige Lösung.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.