TV über Plex schauen. Welcher DVB-C TV Tuner?

Servus!

Was ist eurer Meinung nach die beste und einfachste Lösung TV über PLEX zu schauen? Ich habe Unitymedia DVB-C. Welcher TV Tuner eignet sich da sehr gut? Da die privaten Sender ja mittlerweile auch ohne CI+ Modul empfangbar sind und ich das Modul nur für die HD Sender und ein paar Abo-Sender brauche, kann ich auf den CI±Slot verzichten.

Grüße

Eins von Silicon Dust
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/225877427

Live TV ist zwar noch nicht möglich, das wird aber kommen. Derzeit existieren 2 PlugIns von externen Entwicklern mit denen man über die Runden kommt bis dahin.

Ich nutze zwischendurch das DreamPlex Plugin sowie eine DreamBox… Leider weder hübsch, schnell noch übersichtlich…

du kannst auch, falls du eine Fritzbox 6490 mit TV Tuner hast diese mit TVHeadend und der Plex DVR Beta ohne weitere Hardware nutzen. Funktioniert auch mit dem Fritz DVB-C Repeater.

Musst allerdings einen Plex Pass besitzen.
Hier das kleine TVHeadend Proxy Script:

Der Support Thread;

Ansonsten die von OttoKerner vorgeschlagenen Boxen, die gehen ohne bissle basteln, aber mit Plex Pass

Hierzu hätte ich mal eine Frage. Verstehe ich das richtig das die HDHomeRun EXPAND einfach mit LAN und DVB-C versorgt wird und mein Plex Server auf meiner Synology DS1515+ diese automatisch findet? Funktionieren dann die von Otto genannten Plugins unter den aktuellen Server / Client Versionen? Weil LiveTV würde mich hier schon interessieren.

@myPlexCinema said:
Funktionieren dann die von Otto genannten Plugins unter den aktuellen Server / Client Versionen? Weil LiveTV würde mich hier schon interessieren.

Ja, ich habe einen EXPAND mit Plex und dem HDHR Viewer v1 Plugin im Einsatz. Mit einer zusätzlich externen Installation für XMLTV (also EPG) funktioniert das prima (sofern man EPG Daten will, also kein muss). Allerdings muss nach jedem Update von Plex ein aufgenommenes Videoschnipsel als Workaround abgespielt werden um den Codec (welchen der HDHR Viewer braucht) wieder in PLEX zu aktivieren. Das ist etwas unglücklich.

@b3m3 said:
du kannst auch, falls du eine Fritzbox 6490 mit TV Tuner hast diese mit TVHeadend und der Plex DVR Beta ohne weitere Hardware nutzen. Funktioniert auch mit dem Fritz DVB-C Repeater.

Musst allerdings einen Plex Pass besitzen.
Hier das kleine TVHeadend Proxy Script:
GitHub - jkaberg/tvhProxy: An small flask app to help Plex DVR connect with Tvheadend

Der Support Thread;
https://forums.plex.tv/discussion/232055/tvheadend-dvblink-integration/p1

Ansonsten die von OttoKerner vorgeschlagenen Boxen, die gehen ohne bissle basteln, aber mit Plex Pass

das klingt interessant, geht das auch über Plex auf nem NAS?
zu schade, dass Plex die Fritzbox nicht direkt erkennt…

Hallo Zusammen,
ich muss mich da jetzt mal kurz einklinken, da ich mich gerade auch mit dem Thema beschäftige.

Da mein PMS auf einem Windows 10 Pro läuft würde doch ein Hauppauge Produkt (z.B. WinTV-HVR-22XX) bei mir völlig ausreichen, oder? TVHeadend benötigt doch Linux (z.B. Raspberry Pi oder eine NAS) und ist daher bei meiner Konstellation nicht angeraten oder gibt es einen Vorteil vom TVHeadend den ich noch nicht sehe?

Danke für ein paar Info.