DVD im Hauptmenü verschwunden

Keine DVD Menü Punkt
Hallo Plex Gemeinde,

wie das Topic bereits sagt, ist der DVD Menüpunkt bei mir verschwunden, ich hatte ihn eine Zeit lang in den Einstellungen deaktiviert und bekomm ihn jetzt aber nicht mehr aktiviert.

Ich kann es zwar auf "aktiviert" setzen.. aber der Punkt erscheint einfach nicht. Habe es mit Neustart etc probiert. Jemand nen Tip?

Ausserdem startet immer der der DVD Player sobald ich eine DVD in den Mini schiebe.. diese soll aber über PLex wiedergegeben werden, kann man das irgendwo einstellen?

Vielen Dank und LG

Der Support für DVD Wiedergabe ist ansich recht kaputt und geht nicht immer so richtig. Daher ist er per default deaktiviert.

Wenn du ihn wieder haben willst musst du ihn über die Advanced Config ( Plex in Windows modus versetzen) und dann im Menu auf Plex Advanced Config gehen)

dort use optical Drive medium oder so anmachen. Speichern neustarten. Dann sollte das wieder gehen. Glaube ich :slight_smile:

Wie gesagt ist eh recht kaputt der Support dafür. Daher ist die Variante es über DVD player wiederzugeben die empfohlene.

Das kannst du unter den Apple Systemeinstellungen Hardware "CDs & DVDs" umstellen.
Und zwar bei "Beim Einlegen einer Video-DVD:" auf "Keine Aktion" stellen.

Wäre natürlich toll wenn der Plex DVD-Player bald mal wieder gehen würde. Hab ihn bei mir mit 3 DVDs getestet. Ging aber leider NIX.

Super,

vielen Dank die Damen und Herren :slight_smile:

Ich werde dann wohl erstmal weiterhin den DVD-Player nutzen und hoffen, dass die “Plexvariante” in naher Zukunft empfehlenswert ist.

LG

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.